Unbekannte Nummer?

3 Antworten

Weil sie nicht mit ihre echten Nummer anrufen. Man kann sich mit bestimmten Programmen jede Nummer auf dem Display anzeigen lassen. Es ist aber nicht die echte Nummer des Anrufers. Das machen sie damit man sie kaum zurückverfolgen kann. In sehr vielen Fällen sitzen sie im Ausland. Sie drehen einen teure Abos usw an oder behaupten man hätte sich irgendwo nicht abgemeldet und soll nachzahlen. Sogar dass sie von einem Mahngericht wäre und ein Inkassoverfahren laufen würde und wenn man einen natürlichen falschen Anwalt Geld überweist würde es eingestellt. Es gibt aber kein Verfahren wenn würde sich ein Gericht dann mehrfach schriftlich melden.

Es kann sogar vorkommen daß sie sich als Bankmitarbeiter ausgeben und sagen es gäbe verdächtige Bewegungen auf dem Konto und man soll zb das Passwort usw für onlinebanking , Kartenpin nennen aber das verlangt ein echter seriöser Mitarbeiter nicht . Es sind Betrüger die dein Geld wollen.

Manchmal rufen die Sogar mit der 110 an und behaupten das Haus wäre im Visier von Einbrechern und man soll einen ebenfalls falschen verdeckten Ermittler Geld und Wertsachen geben damit sie sicher sind. Die sieht man nie wieder. Die Polizei fragt weder nach Geld noch kann sie mit der 110 anrufen. Das ist nur eine Nummer mit der man an die nächste Dienststelle weitergeleitet wird und die hat eine normale Nummer .

Solche Nummer ignorieren.

Das sind Fakeanrufe.

Werbung, Umfragen etc

Die wollen gar nicht zurückgerufen werden.

Bei unbekannt am besten gar nicht drangehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familie, Beruf, Ehrenamtliche Tätigkeiten