Warum werde ich immer wieder aus dem Ausland angerufen?
Hallo Community,
Seit einiger Zeit bekomme ich ständige Anrufe aus dem Ausland. Und das über normales Handy und WhatsApp Sprachanruf. Dabei waren schon Länder wie Italien, Afrika, Rumänien und noch einige mehr. Mir kam das nicht richtig vor, habe nie abgenommen oder zurückgerufen, sondern die Nummern gleich blockiert. Wenn man nicht ran geht oder den Anruf ablehnt sind die so unverschämt und rufen sofort wieder an. Was hat es mit diesen komischen Anrufen auf sich und wo haben die bitte meine Nummer her?
3 Antworten
Einige Telefonmarketing-Firmen beschäftigen aus Kostengründen ihr Personal im Ausland. Zum Beispiel in Indien wenn Englisch gesprochen werden soll oder in Marokko wenn Französisch gesprochen werden soll.
Die haben deine Nummer, weil du sie irgendwann mal im Internet / bei einem Wettbewerb angegeben hast. Oder weil sie sie random herausgefunden haben: Einfach eine zufällige Anreihung der passenden Anzahl Ziffern produzieren und mal ausprobieren, ob es bei jemandem läutet und sogar jemand abhebt.
Warum sie dich anrufen? Das sind unterschiedlichste "Firmen", die dich abzocken wollen. Da gibt es dann verschiedene Maschen.
Afrika ist kein Land....
Ansonsten: das sind nigerianische Prinzen, rumänische Schönheiten und sonstige, die dich heiraten wollen oder Schenkungen machen möchten. Gerne mit Umleitung über eine britische Nummer
Nicht reagieren, allenfalls sperren und gut ist.