Spam Anruf?

7 Antworten

Gestern bekam ich einen angeblich aus Großbritannien kommenden Anruf bei dem einen Frauenstimme säuselte, sie wolle mit mir über die Arbeit sprechen und ich soll sie auf die WhatsApp-Liste nehmen.

Habe den Anruf weggedrückt und die Nummer gesperrt.

Allerdings weiß ich, dass das ziemlich sinnlos ist. Diese Banden generieren ständig neue Nummern.

Niemals käme ich auf die Idee, da zurück zu rufen.

Rufnummer sperren und nur die Rufnummern zulassen die auch in deinem Adressbuch stehen. Dann umgehst du solche Dinge Punkt und es gibt auch Apps wo man whitelisten reinmachen kann das z.B nur Anrufe aus dem Bereich +49 möglich sind.

Wegdrücken, ignorieren. Mehr geht nicht.

Die hatte ich letzten Monat auch mehrfach. Es waren immer so fünf, sechs Anrufe hintereinander und auch teilweise aus verschiedenen Ländern.

Knallkopf789 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 05:06

Waren auch schon Anrufe aus dem EU.Ausland dabei? Die Anrufe die ich bisher erhalten habe konnte ich mit einer Google Suche immer als Spam einordnen aber zu der Nummer die mich kürzlich angerufen hat finde ich keinen einzigen Beitrag

Othetaler  18.02.2025, 05:08
@Knallkopf789

Ausschließlich: Polen, Spanien, Schweden, Litauen ...

Wurde jedenfalls so angezeigt. In Wirklichkeit kamen sie aber sicher von einer einzigen Stelle wer weiß wo in der Welt.

LordViolet  11.03.2025, 11:11
@Othetaler

Ist mir grade auch passiert war ne nummer aus Österreich aber nicht nur von dort wird man genervt Spanien, Italien Polen Finnland Großbritannien alles war schon dabei das die Behörden nichts dagegen unternehmen ist schon Ärgerlich.

Othetaler  11.03.2025, 11:14
@LordViolet

Dann mach dir die Mühe und melde die Nummern bei der Bundesnetzagentur. Die können die eventuell sperren. Aber bringen tut das auch nicht viel, weil die Nummern ruckzuck geändert sind.

Ignorieren, bloß nicht kontaktieren!