Verliebe dich in eine Andere.

...zur Antwort

Überweisungen auf andere Girokonten gehen recht schnell. Führst du sie am Vormittag online aus, sind sie meist am gleichen Tag noch da. Nachmittags am nächsten Bankarbeitstag.

Innerhalb des gleichen Instituts kann es noch schneller gehen. Muss es aber nicht unbedingt.

Papierhaft kann es auch mal zwei Tage länger dauern.

...zur Antwort

Mit 38 gibt es da sicher noch Möglichkeiten.

Du kannst dich bei den Firmen selbst bewerben oder auch versuchen über Zeitarbeit wieder ins Berufsleben zu kommen. Aus einem Job heraus sind Bewerbungen oft auch erfolgreicher, als aus (langer) Arbeitslosigkeit heraus.

...zur Antwort

Wenn du dir nicht absolut sicher bist - gar nicht!

...zur Antwort

Wie empfängt du denn dein Fernsehen? Ich tippe auch mal auf DVB-T2. Da ist die Antwort ja schon gegeben.

...zur Antwort

Hättest du den Bruch gemeldet, wäre es sicher ohne Folgen für dich geblieben. Wenn die nun einfach fehlt, dürften die von Diebstahl ausgehen und werden wohl deine Karte belasten.

...zur Antwort

Beim derzeitigen Zinsniveau würde ich ganz davon abraten. Lohnt im Moment nicht wirklich. Wenn die Niedrigzinsphase noch länger anhält, wovon ich ausgehe, kann das noch sehr bitter werden, wenn die ersten Versicherungen pleite gehen.

...zur Antwort

Mit ein paar Hundertern kannst du schon rechnen. Du solltest aber auf jeden Fall versuchen, das über die Versicherung abzurechnen.

...zur Antwort

Da scheint jemand deinen Account gehackt zu haben. Du solltest auf jeden Fall auch die Passwörter ändern.

...zur Antwort

Das ist ein schwieriges Thema. Grundsätzlich gilt das Briefgeheimnis auch für minderjährige Kinder. Aber die Eltern haben das Sorgerecht (und Sorgepflicht) und sind erziehungsberechtigt. Das gibt ihnen im Grund auch das Recht, deine Post zu lesen. Allerdings sollten sie dabei nicht gegen deine Persönlichkeitsrechte verstoßen und die Finger ohne guten Grund von deinen Briefen lassen.

...zur Antwort

Wobei hat sie dich denn angelogen?

...zur Antwort

Was hätte die SPD (sie hat ja wirklich mit sich gerungen) denn anders machen sollen? Was wäre die Alternative gewesen?

Nach einer Neuwahl hätte wir bestenfalls die gleiche Situation gehabt. Im schlimmsten Fall wäre die AfD noch stärker geworden und es hätte noch nicht mal für eine GroKo gereicht.

Außerdem hat die SPD im Koaltionsvertrag (und auch schon in der letzten Koaltion) sehr viel erreicht. Unter Jamaika wäre es für den Großteil der Bevölkerung sehr viel schlimmer gekommen.

...zur Antwort

Nein, das wird nicht klappen. Vielleicht ohne die Autos.

Und Zuschüsse gibt es höchstens von den Eltern.

...zur Antwort