Was soll ich tun (Spam Anrufe)?
Seit paar Wochen rufen mich mehrmals täglich irgendwelche Nummern aus Hamburg an. Habe am Anfang ein paar davon blockiert, aber das bringt nichts, da immer verschiedene Nummern anrufen.
Bin einmal rangegangen dann war da ein alter Mann, welchen man fast gar nicht verstanden hat. Er hat mich gefragt ob ich deutsch spreche ich meinte “nein chinesisch” weil ich so genervt von diesen Menschen bin. Darauf antwortete er mit “dann müssen wir dieses gespräch schriftlich fortsetzen”, aber es ist nie was gekommen, weder per sms noch per email.
Was soll ich tun?
6 Antworten
Guten Tag, miketysongoat
Je nachdem wie alt du bist, würde ich entweder selbstständig oder mit deinen Eltern zur Polizei losziehen und das zur Anzeige bringen.
Wichtig ist dann, dass du den Verlauf und die Nummern nicht löscht und an die Polizei weitergibst, damit die IT-Abteilung nach dem jeweiligen Täter suchen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Robin | TechBrain.
Wenn man alle 3 Nummern in die Internetsuche eingibt, kommt als Ergebnis, dass sie allesamt vermutlich den gleichen Ursprung haben und unseriös sind.
“nein chinesisch”
Swahili hätte vermutlich auch gewirkt...
Wichtig war nur, dass Du Dir kein "ja" rauslocken lässt.
Also soweit alles richtig gemacht.
Weiterhin blockieren, aber auch ruhig hier melden:
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Aerger/start.html
Das war ich.
sorry chef lass das bitte bleiben in zukunft 🙏