Ständig anruf von verschiedenen nummern?
Hallo ich bekomme seit heute ständig anrufen von verschiedenen Nummern aus Hamburg und das hört nicht auf. Ich bin bis jetzt noch nicht rangegangen weil ich bei sowas in der Regel nicht den anruf annehme. Jemand einen Vorschlag was man machen kann.
Meistens sind es die Vorwahlen 040288 oder 040855
6 Antworten
Man kann die Rufnummern recht einfach blockieren, wenn sie immer wieder die gleichen sind. Dann hat man früher oder später komplett Ruhe. Allerdings sollte man natürlich sicher gehen, dass es sich doch nicht eventuell um einen wichtigen Anruf handelt, den man besser hätte annehmen sollen. Eine Suche bei Google oder im Telefonbuch online kann helfen zu klären, wer hinter diesen Rufnummern steckt. Falls es doch nur ein Callcenter sein sollte => blockieren und Ruhe ist ...
Ran gehen und nachfragen was los ist.
Meine Oma hatte irgendwann mal ein Handy bekommen und mein Vater hat aus dem Handy unter "Meine Nummer" die Nummer kopiert und an alle verteilt. Nach mehreren versuchen die Nummer zu erreichen hab ich eine Nachricht von der Nummer bekommen mit der Frage wer ich bin und was ich will. Es hat sich dann herausgestellt, dass die Nummer, die unter "Meine Nummer" gespeichert war eben nicht die Nummer meiner Oma war und der arme Kerl den ganzen Tag von Leuten terrorisiert wurde die meine Oma anrufen wollten. Da er aber nie ran gegangen war und erst bei mir nachgefragt hat, kam die Aufklärung erst sehr spät.
Vielleicht ist es bei dir der selbe oder zumindest ein ähnlicher Fall.
Rangehen wäre eine Option
Blockieren, ignorieren oder rangehen...
Wenn du keinen Anruf erwartest geh auch nicht ran. Die geben auf wenn sie wissen das niemand hinter der Nummer steckt.