Komische Anrufe?

4 Antworten

Telefonstreich villeicht😀👍 mach dir keine Sorgen. Blockiere die Nummern einfach.

MfG

ifoundabone  29.04.2022, 17:16

Blockieren? Noch nicht so voreilig...

Sarius407  29.04.2022, 17:18
@ifoundabone

Wenn sie immer wieder anrufen ohne was zu sagen wäre das die beste Entscheidung find ich👍🙋

ifoundabone  29.04.2022, 17:18
@Sarius407

Ja, gut. Immer ist was anderes. Vielleicht nur einmalig, könnte was wichtiges sein. Wenn es mehrfach so ist, dann sicher blockieren.

Vermutlich möchte man dich dazu bewegen etwas zu tun. Spreche nicht mit denen. Sag nicht deinen Namen und sag nicht "ja". Sag einfach nur Hallo. Wenn dann nichts kommt, auflegen. Und niemals zurückrufen oder sms dahin schicken. Dann kann dir nichts passieren. Deine Sprache wird vermutlich aufgezeichnet und kann gegen dich verwendet werden. Das sind wahrscheinlich Betrüger.

Schick bloss keine SMS an diesen Nummern, könnten nur Kostenfallen sein.Die Nummer zurückrufen? Falls kein Empfänger gefunden wird, dann ist die Nummer nur spoofed. Vielleicht auch ein Betrüger, der irgendwie an dein Geld herankommen will. Ansonsten hat sich jemand verwählt.

spam, verwählt, was auch immer, lass einfach gut sein