Internationale Netzwerke - Vorwahl +882?

3 Antworten

00882 ist bekannt als Täuschung und gilt als KO so das empfohlen wird Der Anruf sollte nicht entgegengenommen werden!

Mich hat eine Nummer mit der gleichen Vorwahl ebenfalls vor ein paar Tagen angerufen und hat auch nur eine Sekunde geklingelt, mysteriös. Ich konnte nur herausfinden, dass es sich dabei um ein Satellitentelefon von der Firma Thuraya handeln muss, mehr habe ich im Internet leider nicht finden können.

Das sind sogenannte "Ping" anrufe.

Ein Adresshändler will zB. Deine Adresse an einen potenziellen Kunden weiterverkaufen und testet die "Validät" der Handynummer (Freizeichen oder Nummer nicht vergeben).

Ist also die Nummer vergeben (Freizeichen) so ist für den windigen Geschäftemacher die Wahrscheinlichkeit höher, damit Geld zu verdienen.