Von Deutschland aus, in Marokko auf Handy anrufen?

6 Antworten

ich würde mal versuchen; bei der auskunft anzurufen, die leiten dich immer weiter wenn sie es selber nicht wissen. dann musst du wahrscheinlich den ort oder die gegend in marokko angeben und so müsstest du auf jeden fall die vorwahl erhalten.

Vielleicht will sie ja gar nicht angerufen werden, sprich hat das Handy aus oder Roaming ausgeschaltet. Sie würd sich ja schließlich auch dumm und dämlich bezahlen, wenn sie angerufen wird ;)

Hi, wenn Deine Freunin ein deutsches Handy benutzt, musst Du gar nichts vorwählen. Einfach die normale Nummer und der Telefonanbieter, den sie benutzt leitet das Gespräch auf das Handy Deiner Freundin, egal wo sie ist, vorausgesetzt, sie hat diesen Dienst im Handy, bzw. mit dem Anbieter freigeschaltet. Nur die Gebühren werden erheblich teurer. Du zahlst bis zur Grenze von Deutschland, den Rest der Strecke zahlt Deine Freundin. Sie wird sich über den Anruf freuen, aber nciht über die Rechnung. Schick ne SMS.

Was möchtest Du wissen?