Telekommunikation – die neusten Beiträge

"Gutefrage.net" schlecht erreichbar?

Die Website von „gutefrage.net“ (GF) u. a. kann derzeit mit meinem Notebook nicht oder nur schlecht (z. B. erst beim zweitenmal hintereinander) geladen werden, d. h., ein rechtsdrehender, blauer Kreis (oder Kreis-Symbol) in der Taskleiste oder auf dem Desktop von Windows zeigt einen laufenden Prozeß.

Dann erscheint die Meldung:

"Die Website ist nicht erreichbar

Die Antwort von www.gutefrage.net hat zu lange gedauert.

Versuche Folgendes:

  • Verbindung prüfen
  • Proxy und Firewall prüfen
  • Windows-Netzwerkdiagnose ausführen"

oder mein Computer setzt nach einer gewissen Zeit die Verbindung zurück und empfiehlt:

"Falls du einen Proxyserver verwendest…

Versuche Folgendes:

Öffne das Chrome-Menü > „Einstellungen“ > „System“ > „Proxy-Einstellungen des Computers öffnen“ > „Netzwerk und Internet“ > „Proxy“ und hebe die Auswahl von „Einstellungen automatisch erkennen“ auf."

Wenn ich VPN verwende, kann ich oft GF u. a. problemlos erreichen.

Allerdings habe ich seitdem ein anderes Problem:

Es kann dann (über VPN) z. B. „Instagram“ nicht mehr geladen werden und es erscheint die Meldung:

„Melde dich auf einem anderen Gerät an, um fortzufahren.“

Beim Anklicken „Ich habe kein anderes Gerät.“

kommt dann die Meldung:

„Wenn du kein Gerät mehr hast, auf dem du dich früher bei diesem Konto angemeldet hast, können wir dich aus Sicherheitsgründen nicht anmelden.“

Den geschilderten Sachverhalt habe ich, seitdem mir von Telekom ein Glasfaseranschluß angeboten wurde (und ich ablehnte).

Somit käme auch Sabotage in Betracht ...

Eine Überprüfung ergab jetzt allerdings folgende Übertragungsrate:

Download: 21,5 MBit/s

Upload: 6235 KBit/s

Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht, daß mein "Kaspersky Plus Internet Security" hier "dazwischenfunkt".

Computer, Internet, Software, Browser, App, WLAN, Internetverbindung, Netzwerk, Network, Alltägliches, persönlich, Router, Telekommunikation, VPN, Browserschutz

GF schlecht erreichbar?

Die Website von „gutefrage.net“ u. a. kann derzeit mit meinem Notebook nicht oder nur schlecht geladen werden, d. h., ein rechtsdrehender, blauer Kreis (oder Kreis-Symbol) in der Taskleiste oder auf dem Desktop von Windows zeigt einen laufenden Prozeß.

Deshalb setzt mein Computer nach einer gewissen Zeit die Verbindung zurück und empfiehlt:

Falls du einen Proxyserver verwendest…

Versuche Folgendes:

Öffne das Chrome-Menü > „Einstellungen“ > „System“ > „Proxy-Einstellungen des Computers öffnen“ > „Netzwerk und Internet“ > „Proxy“ und hebe die Auswahl von „Einstellungen automatisch erkennen“ auf.

Wenn ich diese Website (oder viele andere) danach nochmal zu laden versuche, gelingt dies tatsächlich oft beim zweiten Mal.

Auch wenn ich VPN verwende, kann ich oft GF u. a. problemlos erreichen.

Allerdings habe ich seitdem ein anderes Problem:

Es kann dann (über VPN) z. B. „Instagram“ nicht mehr geladen werden und es erscheint die Meldung:

„Melde dich auf einem anderen Gerät an, um fortzufahren.“

Beim Anklicken „Ich habe kein anderes Gerät.“

kommt die Meldung:

„Wenn du kein Gerät mehr hast, auf dem du dich früher bei diesem Konto angemeldet hast, können wir dich aus Sicherheitsgründen nicht anmelden.“

Den geschilderten Sachverhalt habe ich, seitdem mir von Telekom ein Glasfaseranschluß angeboten wurde (und ich ablehnte).

Somit käme auch Sabotage in Betracht ...

Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht, daß mein "Kaspersky Plus Internet Secutity" hier "dazwischenfunkt".

Computer, Internet, Software, Browser, App, WLAN, Network, Router, Telekommunikation

Der Iran steigt vollumfänglich in den Weltraumkrieg ein

Der Iran hat mit Hilfe der russischen Sojus, drei Satelliten (Kowsar1.5, Paya/Tolou‑3 und Zafar-2) von der Weltraumstation Wostochny aus, in die Umlaufbahn geschossen.

Offiziell geben die Mullahs an, Wetterdaten damit sammeln zu wollen.

Die Satelliten können jedoch problemlos auch militärisch eingesetzt werden.

Mit den Satelliten können Hochauflösende Bilder gemacht werden, die Bewegungen von Truppen, Fahrzeugkolonnen, Flugplätzen, Häfen, Raketenstellungen und Luftabwehrsystemen erfassen.

Wiederholte Überflüge erlauben die Erstellung, Planung und Koordinierung von Bewegungsprofilen, z.B. wann ein Stützpunkt besonders verwundbar ist oder wann Schiffe bestimmte Meerengen passieren.

Insbesondere Paya/Tolou‑3 ist der bisher fortschrittlichste iranische Beobachtungssatellit, der mit KI basierter Bildaufbereitung ausgestattet ist, die auch für präzise, militärisch genutzte Erdaufklärung relevant ist.

Was hier gerade politisch zwischen dem Iran und Russland stattfindet, ist ein weiterer Schritt in Richtung enger Sicherheitspolitik und militärtechnischer Bündnisbildung, gegen den Westen.

Die Achsenmacht Moskau–Teheran-Pjöngjang-und Peking, als Federführung, rüstet in der Welltraumdimension, hybrider Kriegsführung nach.

Die Beteiligung der Revolutionsgarden am Raumfahrtprogramm sind ein starkes Indiz dafür, dass die Dual Use Technik (Trägerraketen und Erdbeobachtung) langfristig auch für Militärsatelliten, Raketenprogramme und Operationsplanung genutzt werden können.

Der Iran nähert sich hier einem eigenständigen Aufklärungs und Zielerfassungswaffensystem, welches aus Drohnen, Raketen und Satelliten besteht, die von russischer und auch chinesischer Technologie gestützt und unterstützt wird.

Moskau-Teheran-Pjöngjang-Peking (CRINK) rüsten im laufenden zweiten kalten Krieg gegen den Westem auf und hängen uns Schritt für Schritt in der Weltraumdimension ab.

Wie stoppt man das Bündnis der CRINK?

Bild zum Beitrag
China, Islam, Technik, USA, Krieg, Politik, Astronomie, Astrophysik, Ethik, Gesellschaft, Iran, Israel, Juden, Judentum, Nahostkonflikt, NATO, Nordkorea, Palästina, Politikwissenschaft, Russland, sicherheitspolitik, Soziales, Telekommunikation, Ukraine, Weltkrieg, Weltraum, Kalter Krieg 2.0, Meinung des Tages

Meistgelesene Beiträge zum Thema Telekommunikation