"Wir hatten früher in jedem Zimmer eine TAE-Buchse" - Was fällt euch an diesem Satz sofort auf?!?

7 Antworten

Vergangenheitsform

(Da gibt es aber noch andere Beispiele.)

Zudem ist der Zustand überwunden, ob glückich oder unglücklich ist dahin gestellt.

Nichts, ausser das es eine größere Verkabelung, evtl. mit einer TK-Anlage, gibt/gab.

Moin JessicaWolff,

willst du auf was Bestimmtes hinaus? Bin auf des Rätsels Lösung gespannt.

Beste Grüße
^Louisa

Superhasenmaus  30.06.2025, 16:53

Da kannst Du leider lange warten.

JessicaWolff 
Beitragsersteller
 30.06.2025, 20:12
@Superhasenmaus

Das glaube ich aber kaum. Worauf ich hinauswollte: Die meisten TAEs haben drei Buchsen. Wie hier schon jemand schrieb gibt es tatsächlich auch TAEs mit einer einzelnen F-Buchse. Soweit ich weiß waren die aber eher exotisch. Und vor allem wenn jemand sagt dass er "in jedem Zimmer eine TAE Buchse hat", wäre das etwas seltsam wenn das wirklich diese F-buchsen wären. "Wir haben in jedem Zimmer eine TAE-Dose" fände ich daher eigentlich nachvollziehbarer, als wenn er von "TAE Buchse" redet. Weil halt eine "normale" TAE bereits drei Buchsen hat (NFN)

Telekomhilft  01.07.2025, 16:02
@JessicaWolff

Ah, verstehe was du meinst JessicaWolff.

Ist dahinter denn auch eine Frage oder ein Anliegen, bei dem meine Hilfe nötig ist? Ansonsten verabschiede ich mich aus der illustren Runde. 😁

Beste Grüße
^Louisa

Es gab nur TAE Dosen in den Zimmern mit TAE und/oder TAE-F Buchsen.

Ferner hatten alle Telefone, Kabelanschlüsse/Kabelversorgung die in den TAE Dosen steckten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wahrscheinlich gab es dort eine TK-Anlage!