Kabelbuchse umstecken auf TAE buchse?

7 Antworten

Habe mir Internet bestellt für eine TAE Buchse weil es vom Internet Anbieter angeboten wurde und jetzt bin ich in der neuen Wohnung und sehe das es nur eine Kabelbuchse gibt.

Supi.

Kann ich das irgendwie umbauen

Nein, weil sich die Anschluss- und Leitungstechniken gegenseitig ausschließen.

Der Anbieter bietet nur DSL über TAE oder Glasfaser.... aber kein Kabel Internet.

Natürlich nicht - Kabel-Internet bietet in D flächendeckend nur Vodafone, und ein paar lokale Anbieter.

Anbieter kontaktieren, Vertrag rückabwickeln weil nicht schaltbar (Sonderkündigungsrecht). Allerdings - sollte der Anbieter eine eigene TAE Dose setzen können und wollen, dann ist das Sonderkündigungsrecht hinfällig, und es wäre eine Kulanzfrage, das zu kündigen.

Umbauen kannst Du das technisch nicht. Da wirst Du Dir dann wohl zusätzlich einen Festnetz-Telefonanschluss kostenpflichtig einrichten lassen müssen.

Kabel hat doch nichts mit Glasfaser oder DSL zu tun.

Du musst doch den Umzug melden

Dann legt der Provider ein Kabel

Oder er sagt er kann dort nichts anbieten, dann kannst du sofort kündigen und müsstest einen anderen suchen.

Einfach irgendwo irgendetwas anschließen bringt natürlich garnichts

TAE gibt es doch gar nicht mehr, man muss ja nur seinen Router, wie die Fritzenbox, an den Kabelanschluss einstöpseln und schon gehts los. Irgendwo an meiner Fritzbox ist dann auch ein alter TAE Anschluss zu finden, der ist aber nur emuliert, wenn man das unbedingt noch haben möchte.

Woher ich das weiß:Hobby

Das mal kein Koax gelegt wurde kann sein. Aber das du nirgends eine DA Leitung hast glaube ich kaum...

NackterGerd  22.01.2025, 17:24

Wenn bisher in dem Haus nur KabelTV benutzt wurde, wäre das bei neuem Haus möglich