DSL-Splitter als TAE-"Mehrfachstecker"?

3 Antworten

Hallo Sandrus527,

die Schaltung eines Anschlusses erfolgt zur 1. TAE. Falls es weitere TAE gibt, sind diese funktionslos.

Es grüßt Wiebke S.

In eine N Buchse kann man schonmal kein F Gerät einstecken.

Und das ist ein alter DSL Splitter und kein HUB. Das Ding kannst du entsorgen

Sandrus527
Fragesteller

Okay, ich hab mir schon fast gedacht, dass das nichts wird, danke

Das würde nicht funktionieren, da die Buchsen nach N und F typisiert sind:

Bild zum Beitrag

Und selbst wenn Du die Stecker entsprechend mit einem Cuttermesser zu "Universalsteckern" bearbeitest, bleibt noch das Problem, dass die Buchsen in Reihe und nicht parallel geschaltet sind. Es würde wohl nur das linke Gerät klingeln. Du kannst den Splitter lediglich noch als normale NFN-Dose verwenden.

 - (Telefon, Router, DSL)