Telefongeräte und Klingel von DSL zu Kabel mitnehmen?

3 Antworten

Ja, dann kannst du dir ein Modem hohlen was mit deinen geräten kompatiebel ist. So habe ich das auch mit glasfaser gemacht.

Für den Wechsel von DSL zu Kabel wird eine andere Fritzbox benötigt. Die FB 7490 hat ein DSL-Modem und benötigt wird eine Fritzbox mit Cable-Modem.

Es gibt zwar auch die Möglichkeit ein Cable-Modem vor die FB 7490 zu schalten, neu konfiguriert werden muss die Fritzbox aber trotzdem.

Nach meiner Erinnerung wurde ISDN aber abgeschaltet:

https://de.wikipedia.org/wiki/Integrated_Services_Digital_Network#Deutschland

die Telefonanlage ist vermutlich mit der Fritzbox verbunden.

Die meisten Kabelrouter Besitzen Einrichtungen um Analoge Endgeräte für Telefonie mit anzubieten.

Genauso wie mein Vodafone Router ,ist auch ein Kabel Modell an dem ein Telefon Endgerät angeschlossen ist.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
 - (Telefon, Router, FRITZ!Box)