Hallo Merlin060308,

bei einem Tarif-Upgrade fallen keine zusätzlichen Kosten für den Tarifwechsel an. Du kannst also bequem über das Kundencenter oder die MeinMagenta App den Tarifwechsel auf den MagentaMobil Prepaid XL buchen.

Viele Grüße Daniel H.

...zur Antwort

Hallo Merlin060308,

wenn du die Karte aktivierst, wird nur der Grundpreis des gebuchten Tarifes vom Guthaben abgebucht.

Wenn im Grundtarif erstmal nur die Day-Flat enthalten ist und keine andere Datenoption, wird diese erst aktiv, wenn das Gerät versucht, über das Mobilfunknetz eine Datenverbindung aufzurufen. Wenn du also nur im WLAN bist und/oder die mobilen Daten am Gerät deaktiviert hast, wird keine Datenoption gebucht und so auch kein zusätzliches Guthaben abgebucht.

Viele Grüße Daniel H.

...zur Antwort

Hallo Joschua24,

dass über dein WLAN nur 15Mbit möglich sind, kann mehrere Ursachen haben. Denn wenn am Router maximal 16 Mbit anliegen, dann kann das WLAN nicht viel schneller sein.
Sollten am Router aber 50, 100 oder noch mehr Mbit anliegen, dann stimmt entweder etwas mit den Einstellungen des WLAN nicht, oder es gibt einfach zu viele Störfaktoren im Haus.

Wie ist das denn bei dir? Was bekommst du denn per LAN?

Gruß , Kai M.

...zur Antwort

Hallo amanitu,

was für einen Receiver nutzt du denn?

Denn gerade die erste Meldung deutet darauf hin, dass du keinen Receiver mit Festplatte nutzt. Was hattest du den vor? Wolltest du die Sendung pausieren?

Bei der zweiten Meldung scheint es ein Problem mit dem Netzwerk zu geben. Wie ist denn der Receiver mit dem Router verbunden?

Gruß, Kai M.

...zur Antwort

Hallo 1Engelchen299,

über den WLAN-Taster hast du das WLAN schon einmal wieder aus- und eingeschaltet?
Hast du mal im Konfigurationsmenü geschaut, wie dort die Einträge aussehen?
Und wie lange war der Router vom Strom? Nimm den ruhig mal für 10 Minuten vom Netz.

Wenn alles nichts hilft, dann probiere bitte mal einen Reset. Ja, ich weiß, dass ist nicht schön, zumal du alle Daten wieder erneut eingeben musst. Aber letztendlich hilft manchmal nur das.

Gruß, Kai M.

...zur Antwort

Hallo  leyleyna21, ich helfe dir gerne. Das Internet per LAN funktioniert? Dann könntet es sein, dass du ein Standby-Modus drin hast.

Es könnte aber auch eine Störung auf der Leitung sein, um das aber zu bestätigen, müssten wir einmal telefonieren.

Ein Neustart hast du ja bereits gemacht. Damit hast du schon viel gemacht :). Also sende mir gerne Daten über unser Formular zu, dann werde ich dich kontaktieren. Solltest du das nicht wollen, kannst du deine Störung auch hier melden.

Liebe Grüße Sven W.

...zur Antwort

Hallo zauny,

"mit einem neuen Android-Handy" ist in etwa wie "irgendwas zu essen". ;-) Der Tisch ist reichlich gedeckt, aber ohne Info, was genau du essen möchtest, wird es schwierig.

Schwebt dir denn ein bestimmtes Gerät vor? Oder wenigstens eine Marke? Und welche Anforderungen stellst du an den Tarif?

Viele Grüße Daniel H.

...zur Antwort

Hallo, bist du Kunde bei uns?

Wir haben bei unseren Festnetz-Tarifen fast überall eine Kündigungsfrist von einem Monat.

Es kann durchaus sein, dass die den Eingang erst als heute gesehen haben und deswegen gedacht haben, das ist außerhalb der Frist. Wissen tue ich es aber nicht, einfach mal beim Provider anrufen oder wenn wir dein Anbieter sind, sich bei mir melden. Hier geht es lang :-).

LG

Sven W.

...zur Antwort

Guten Morgen hummelbiene4,

woher hast du die SIM-Karte denn? Lag sie länger in der Schublade und du möchtest sie jetzt wieder nutzen?

Oder hast du sie direkt bei uns online bestellt und wir haben sie dir zugeschickt?

Ist es eine Ersatzkarte?

Um dir deine Frage korrekt beantworten zu können, fehlen ein paar Infos.

Viele Grüße

Rebekka H.

...zur Antwort

Hallo Expert3000,

ich habe soeben hier reagiert. Ich kann mir vorstellen, dass man dich noch mal persönlich informieren wollte, dass der Vertrag nicht zustande kommt. Aber keine Angst, wir melden uns nicht, um dir zu Drohen.

Es grüßt herzlich Nadine B.

...zur Antwort

Hallo MaxP11,

es gibt die Möglichkeit für die Zeit unseren MagentaZuhause Schnellstart zu nutzen. Wäre das was für dich?

Gruß, Kai M.

...zur Antwort

Hallo LoveLMFAO,

wenn es nach mir ginge, dann solltest du natürlich bei uns bleiben. ;-)

Aber im Ernst: Was genau missfällt dir? Oder ist es "nur" der Preis? Ich biete dir an mal zu schauen, wie hoch deine monatlichen Kosten sind und ob es Optimierungsoptionen gibt.

Hierzu fülle gern unser Kontaktformular aus und ich melde mich.

Gruß, Kai M.

...zur Antwort

Hallo toretto187,

der Downstream ist das Eine. Wie sieht es mit dem Upload aus? Hast du da gewisse Ansprüche? Denn in dem Punkt ist der L dem M überlegen.

Generell klingt das von dir beschriebene Szenario eher nach dem L, also die 100 Mbit. Denn wenn du TV schauen und evtl. noch aufnehmen, oder vielleicht perspektivisch noch einen zweiten Receiver oder unseren MagentaTV Stick nutzen willst, dann sind mehr Reserven nicht schlecht.
Zumal ja bei der bevorstehenden EM Spiele auch in UHD zu sehen sind. Auch die Nutzung der mobilen Daten muss dann auch nicht zwingend sein.

Wenn du magst, dann kann ich mir das alles aber im Vorwege auch gern anschauen und wir können auch gemeinsam darüber reden und evtl. weitere Fragen klären.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wenn Bedarf besteht, dann zeige dich dir gern den direkten Weg zu mir.

Gruß, Kai M.

...zur Antwort

Hallo, ich helfe gerne!

Herzlichen Glückwunsch zum Eigenheim! :) Wenn dein Provider dir nicht dieselbe Leistung Anbieten kann, hast du ein Sonderkündigungsrecht.

Ja, wir bieten das noch an. Das nennt sich Mehr Bandbreite für mich, schau es dir gerne an. Die Schritte, wie du es beantragst, siehst du unten auf der Seite.

Liebe Grüße

Sven W.

...zur Antwort

Hallo  Bronacho,

wenn du magst, dann schaue ich für euch einmal, was wir machen können. Vielleicht gibt es da Möglichkeiten.

Wenn du magst, dann fülle bitte unser Kontaktformular aus und ich melde mich bei dir.

Gruß, Kai M.

...zur Antwort

Hallo Marko251,

Speedtest und Downloads haben nur eine bedingte Aussagekraft darüber wie gut eine Leitung ist.
Dazu gibt es zu viele Faktoren, die einen negativen Einfluss haben. Auch Faktoren, auf die wir als Anbieter keinen Einfluss haben.

Daher empfehle ich dir, einmal ins Routermenü zu gehen. Dort findest du unter "Einstellungen" und "System-Informationen" den Punkt "DSL-Information". Dort ist angegeben, was wirklich als Down- und Upstream anliegt.

Wenn das zu deinen 16.000 kbit/s passt, ist alles fein. Wenn nicht, dann melde dich bitte und ich schaue mir das gern genauer an.

Gruß, Kai M.

...zur Antwort

Hallo lenso2020,

ja, das kann zu Verwirrungen führen. Daher biete ich meine Hilfe an und gemeinsam bekommen wir das hin.

Fülle hierzu bitte unser Kontaktformular aus und ich melde mich.

Gruß, Kai M.

...zur Antwort

Hallo cigdosch,

nach drei Monaten Mindestvertragslaufzeit bzw. 21 Monate vor Vertragsende, kannst du deinen Vertrag erneut mit Handy verlängern. Du bekommst dann das von dir bevorzugte Endgerät vergünstigt dazu. Der Smartphonepreis richtet sich dabei nach dem gewählten Tarif.

VG Marco P.

...zur Antwort

Hallo tooMainstream, ein Router muss immer zusätzlich mit bestellt wird.

Wenn du keinen bestellt hast, wird dir keiner zugesendet. Habe ich deine Frage damit beantworten können? Wenn nicht, melde dich gerne über unser Formular ich werde dich dann kontaktieren.

LG

Sven W.

...zur Antwort

Hallo milanseeyo,

ja, die SIM-Karte muss freigeschaltet werden. Das erfolgt durch den Anbieter aber automatisch, sobald du dich mit einem Ausweis oder anderen Dokument identifiziert hast. Wir z.B. bieten dafür das VideoIdent-Verfahren an, bei dem du dich mit einem PC, Mac oder Smartphone mit einem Berater verbinden kannst und ihr gemeinsam die Legitimierung für den Vertrag oder die Prepaidkarte durchführt. Vor Ort im Handel geht das natürlich auch direkt.

Anschließend dauert es maximal 24 Std., bis die SIM-Karte aktiviert und somit für dich nutzbar ist.

VG Marco P.

...zur Antwort