Telekom Auftragsangenommen/Auftrag in Bearbeitung?

2 Antworten

Moin alegra23,

das klingt, als wäre der Auftrag zum Anschluss im System irgendwo steckengeblieben. Bitte komm einmal über unser Kontaktformular auf uns zu, damit wir dich bei der Klärung der Lage unterstützen können. 🙂

Beste Grüße
^Louisa

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

dann logg Dich m al ins Kundencenter der Telekom ein und schau nach, was da hinterlegt ist

für gewöhnlich, wenn Gerät und SIM veschickt sind, dann sind die auch seitens Provieder frei geschaltet und der Kunde muß sie nur nach Anleitung aktivieren

alegra23 
Beitragsersteller
 10.08.2025, 13:48

Da ist der neue Vertrag bei „offene Aufträge“ hinterlegt. Auftrag eingegangen ✔️ Auftrag angenommen ✔️ Auftrag in Bearbeitung (kein Haken)

Kenne auch meine Nummer, die ja per Post in der Auftragsbestätigung geschickt wird.

Ich musste das nie selber aktivieren. Im Brief stand immer, dass die SIM nach 12 Stunden aktiviert wird. Ich denke allerdings nur wenn der Auftrag final abgeschlossen wurde.. irgendwie muss da ein Fehler unterlaufen sein.

MichaelSAL74  10.08.2025, 13:51
@alegra23

dann warte halt bis es irgendwann geht oder kontaktiere den Telekom-Support und frag da nach

und komm nicht mit "die wissen nix", die haben Zugriff auf jede Silbe des vertrags und können einsehen, woran es hier noch bislang scheitert

alegra23 
Beitragsersteller
 10.08.2025, 13:54
@MichaelSAL74

Ist immer abhängig davon, wen man dran hat. Die einen können es, die anderen nicht. Vielleicht habe ich beim nächsten Versuch jemand kompetenteren am Telefon