Telekom Auftragsangenommen/Auftrag in Bearbeitung?
Der Status meines Neuvertrages ist bei „Auftrag angenommen bzw. Auftrag ist in Bearbeitung“ seit dem 3. August. 2 Tage später habe ich das neue Gerät mit Simkarte bereits erhalten. Als ich es gestern in Betrieb nehmen wollte, hat dein SIM nicht funktioniert, keine Netzverbindung, SIM wurde nicht konfiguriert. Habe auch noch keine Auftragsbestätigung erhalten.
Was kann ich tun?
Jetzt habe ich aktuell keinen Vertrag weil mein alter gestern ausgelaufen ist.
Im Kundencenter konnte man mir auch nicht helfen.
2 Antworten
Moin alegra23,
das klingt, als wäre der Auftrag zum Anschluss im System irgendwo steckengeblieben. Bitte komm einmal über unser Kontaktformular auf uns zu, damit wir dich bei der Klärung der Lage unterstützen können. 🙂
Beste Grüße
^Louisa
dann logg Dich m al ins Kundencenter der Telekom ein und schau nach, was da hinterlegt ist
für gewöhnlich, wenn Gerät und SIM veschickt sind, dann sind die auch seitens Provieder frei geschaltet und der Kunde muß sie nur nach Anleitung aktivieren
dann warte halt bis es irgendwann geht oder kontaktiere den Telekom-Support und frag da nach
und komm nicht mit "die wissen nix", die haben Zugriff auf jede Silbe des vertrags und können einsehen, woran es hier noch bislang scheitert
Ist immer abhängig davon, wen man dran hat. Die einen können es, die anderen nicht. Vielleicht habe ich beim nächsten Versuch jemand kompetenteren am Telefon
Da ist der neue Vertrag bei „offene Aufträge“ hinterlegt. Auftrag eingegangen ✔️ Auftrag angenommen ✔️ Auftrag in Bearbeitung (kein Haken)
Kenne auch meine Nummer, die ja per Post in der Auftragsbestätigung geschickt wird.
Ich musste das nie selber aktivieren. Im Brief stand immer, dass die SIM nach 12 Stunden aktiviert wird. Ich denke allerdings nur wenn der Auftrag final abgeschlossen wurde.. irgendwie muss da ein Fehler unterlaufen sein.