01520 nummer ruft ständig auf Handy an,was kann das sein?

6 Antworten

Hallo, folgt denn nach 01520 noch etwas? Bei 5-stelligen Nummern, die Du nicht genau kennst, solltest Du nie zurückrufen. Meistens kostet es eine Menge Geld. Du kannst Strafanzeige stellen wegen Belästigung und Körperverletzung. Dann wird voraussichtlich nachgeforscht, wer der Anrufer ist. Du kannst auch, im Internet recherchieren, ob noch andere mit der selben Nummer das gleche Problem haben. Du kannst es dem Provider melden, dass Deine Nummer ständig missbräuchlich angerufen wird. Bei 5-stelliger Nummer solltest Du die Netzagentur verständigen. Wenn Du Dein Handy selten brauchst, kannst Du es ja mal ein paar Tage abschalten. Dann wird zumindest ein "Einzeltäter" die Lust verlieren.

Es gibt also eine Menge Möglichkeiten mit unterschiedlicher Schärfe. Wie heftig Du vorgehen willst, überlege Dir noch einmal und handele dann konsequent.

Die Nummer ist vollständig so 015202530814

0

Nimm doch einfach mal an und hör dir an, was derjenige zu sagen hat. Wird mit ziemlicher Sicherheit jemand sein, der dir was verkaufen will. Wenn du dem allerdings sagst, dass du nix willst, lässt er dich auch in Ruhe.

Natürlich hab ich schon abgenommen,da meldet sich keiner

1
@Markus70

Die machen das manchmal, dass die schon eine neue Nummer wählen, bevor sie das alte Gespräch beendet haben, damit sie mehr Leute anrufen können. Wenn erstmal nix da ist, dann warte mal nen Augenblick, bis sich jemand meldet.

Du kannst dir auch die Nummer mal aufschreiben und in Google danach suchen. Da siehst du dann meistens auch, was das für eine Nummer ist.

1

ganz normal voreahl von d1 oder d2 das kann jeder sein. Nur wenn du dran gehst kostet es dich schonmal nix

Was möchtest Du wissen?