Telefonspam durch +599 Nummer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wollen wahrscheinlich daß zu zurückrufst. Solche Anrufe kammen oft aus verschiedenen Regionen oder Ländern Afrikas da solche Ping Anrufe dort nicht verboten waren oder es nicht sind. Viele diese Nummern sind aber bekannt und wahrscheinlich versuchen sie es jetzt auch aus anderen Regionen. Ruft man solche Nummer zurück kostet das mehrere Euro pro Minute. Und die halten einen am Apperat mit irgendwelchen Ansagen usw. Nummer blockieren

Ländervorwahl | Vorwahl: 00599 bzw. +599 Was sind Ping-Anrufe? Einfach erklärt - CHIP

Also die Vorwahl von +599 kommt aus Bonnair, einer Insel in der Karibik. Scheint als wollten die vielleicht sich mit dem Anruf in dein Handy hacken und/oder die IP Adresse deines Handys herrausfinden. Wenn ich du währe würde ich meine Passwörter ändern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kingnick13  20.06.2019, 22:19

Ip adresse des Handys? Sind ja sehr helle Burschen

KegysEssen  20.06.2019, 22:23
@Kingnick13

Ne man kann tatsächlich über einen Anruf beim Handy die IP Adresse herausfinden und die Karibischen Inseln haben den Vorteil das die Deutsche Strafverfolgung nicht so schnell den genauen Standort herausfinden.

Kingnick13  20.06.2019, 22:31
@KegysEssen

Ein Handy besitzt keine ip adresse

Und übers Telefonnetz kann man keine Daten vom Handy abgreifen

man kann es höchstens abhören

KegysEssen  20.06.2019, 22:41
@Kingnick13

Hä natürlich besitz ein Handy eine Ip Adresse, ein Telefon besitzt keine (soweit ich weiß)

Doch das geht habe ich selber schonmal gesehen (auf legale weise beim eigenen Handy)

Abhören wie gesagt nur Telefon