Ein Statement kenne ich eigentlich nur in Verbindung mit SQL. Bei Java kann man z.B. ein Prepared Statement erstellen, was im Prinzip ein SQL-Befehl mit Platzhaltern ist, wo man dann Variablen einsetzen kann.

Das, was nach dem If in den Klammern steht, nennt man "conditional" (oder deutsch: Bedingung) und das in den geschweiften Klammern ist halt der Code, der ausgeführt werden soll, wenn die Bedingung zutrifft.

...zur Antwort

Kommt drauf an, wo man wohnt. In der Stadt kann man wirklich das meiste mit Bus und Bahn erreichen. Wenn du mitten auf dem Land wohnst, wo vielleicht fünf mal am Tag ein Bus langfährt und der nächste große Supermarkt gute 10km weit weg ist, ist ein Auto aber fast unverzichtbar.

...zur Antwort

Also erstmal berechnen wir den Umfang vom Rad. 72cm mal pi = 226,19467... cm

Jetzt berechnen wir, wie oft sich das Rad bei einer Pedalumdrehung dreht. 56/13 = 4,30769...

Das beides muss jetzt nur zusammenmultipliziert werden, um die Strecke auszurechnen, die dabei zurückgelegt wird. Raus kommt 974,37704 cm, also 9,74 Meter

...zur Antwort

Das dürfte z.B. bei den meisten Kühlschränken der Fall sein und die laufen auch nachts und verbrauchen Strom.

Ein ausgeschalteter PC hält z.B. die Spannung für's BIOS aufrecht. Der verbraucht also auch Strom (aber wahrscheinlich weniger als ein Watt).

Ein Handyladegerät, wo kein Handy angeschlossen ist, hält auch immer die Spannung am Ausgang aufrecht und hat einen Chip eingebaut, der prüft, ob was angeschlossen wurde. Der verbraucht auch Strom, wenn auch nur im Milliwattbereich.

...zur Antwort

Sehe ich das richtig, dass es hier um Statistik geht und dass "di" eine Liste von Werten ist, die zusammensummiert den Wert 0,4 ergeben?

So, wie die Klammern gesetzt sind, ist das Ergebnis natürlich einfach (0,4)² = 0,16.

Die Aufgabe, die du lösen sollst ist aber wahrscheinlich, die Quadrate aller Zahlen der Liste zu summieren. Das geht leider nicht einfach nur mit dem Endergebnis.

...zur Antwort

Möglichst schnell: Eine Bombe hinter dem Auto zünden oder z.B. das Auto mit einer Abrissbirne "anschubsen"

Möglichst langsam: Das Auto gegen einen jungen Mammutbaum stellen. Das Auto wird vom Wachstum des Baumes vorwärts geschoben. Kann aber schonmal einige 100 Jahre dauern, bis die 10 Meter überwunden sind.

...zur Antwort

Also meinen Alten Audi mit 1400 kg konnte ich schieben, wenn auch kaum schneller als mit Schrittgeschwindigkeit. Da ich leider keine schwereren Autos zum testen habe, kann ich keine genauere Aussage treffen. Ich denke aber mal, dass 2000 kg auch noch gegangen wären. Irgendwann wird halt der Rollwiderstand zu groß, um noch vorwärts zu kommen.

...zur Antwort

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte ist, dass ihr beide so genau in gegenüberliegenden Ecken gesessen habt, dass die Wände wie Parabolspiegel gewirkt haben, die die Schallwellen transportieren. Google mal nach "Flüstergewölbe", da wird das besser erklärt.

...zur Antwort

Probier es doch einfach aus. Stell deine Formel um nach k und teste sie mit ein paar verschiedenen Dreiecken.

  Wenn bei den Tests jedes Mal das Gleiche für k rauskommt, dann gibt es diese Konstante. Wenn nicht, dann nicht.

Ich kann dir das Ergebnis aber schon vorweg nehmen. Es gibt keine Konstante. Wenn es eine gäbe, wäre das wahrscheinlich das Erste, was man im Trigonometrie-Unterricht lernt. Es gibt allerdings den Satz des Pythagoras, der für deine Aufgabe sehr hilfreich sein dürfte.



...zur Antwort

Ja, die Geräte einigen sich auf die höchste Bluetooth-Version, die beide können. Kann aber trotzdem sein, dass es nicht funktioniert, weil z.B. dein Handy kein A2DP unterstützt.

Kurz gesagt: Probier es doch einfach aus.

...zur Antwort

wieso schreibst du nicht einfach eine 0 vor das Seriendruckfeld in Word?

...zur Antwort

Solange du nicht haufenweise DVD- oder BluRay-Filme rippen willst, sollte das locker reichen. Spiele brauchen (von ein paar Ausnahmen abgesehen) normalerweise ca. 50GB. Davon würden also 40 Stück drauf passen. Wenn es langsam knapp wird, kannst du ja aber immernoch mehr Speicher reinmachen. Die Festplatten werden ja immer günstiger. 4TB kriegt man für 120€.

...zur Antwort

So wie du es erzählst, seid ihr nicht in einer Beziehung, daher kann sie rumknutschen mit wem sie will.

...zur Antwort