Incels haben manchmal recht?

Bevor jetzt alle wieder Schnappatmung bekommen, nein ich bin kein Incel!

Ich bin Feminist.

Ein Blick in meine Profil Antworten zeigt, das ich ein Gegner der Incel Bewegung bin.

Denn Incel hat ja ersteinmal nichts damit zu tun ob man Sex hat oder nicht, sondern mit einer Verhaltensstörung nach ICD 10 Abschnitt F (Persönlichkeitsstörung und Körperdysmorphe Störung).

Nun ist es aber auch so, das Incels ja auch ein paar Ansatzpunkte haben, die in der Praxis durchaus korrekt zu sein scheinen.

Z.B zu den Aussagen Oberflächlichkeit, Aussehen, Diskriminierung aufgrund von Größe (Body Shaming) oder Hautfarbe usw.

Auch mit Geld, gesellschaftlichen Status etc.

Ich bin Fotograf in der Cosplay Community und kann viele Incel Aussagen nachvollziehen und bestätigen.

Jetzt zu meiner Frage.

Wenn Incels Recht haben, wäre dann nicht eine sachliche Aufklärung und Aufarbeitung der Fakten sinnvoll. Sprich das man Missstände offen anspricht, kritisiert und aktiv bekämpft, ohne sich einer radikalen Incel Bewegung anschließen zu müssen oder ohne automatisch ein Incel zu sein?

Incels schaden mit ihrem Verhalten ihrer Sache und erschweren es Missstände zu bekämpfen.

Da man automatisch mit denen in einen Topf geworfen wird, sobald man etwas kritisiert.

Könnte die Regierung da vielleicht sogar etwas tun?

Z.B mit einem Projekt wo Missstände aufgearbeitet werden und man Frauen z.B über bestimmte Verhaltensweisen aufklärt.

Ich glaube dann würde es auch Incels schwerer fallen, verzweifelte Männer zu radikalisieren?

Wie ist eure Meinung zu dem ganzen Thema?

Liebe, Single, Beziehung, Sex, Partnerschaft, Incel, Datingmarkt

Warum sind Cosplayer heute so anspruchsvoll?

  • Früher war es so, das es egal war ob man fotografieren konnte oder nicht. Es fanden sich immer Cosplayer die Spaß an einem Shooting hatten. Heute sind selbst Anfänger die noch nie ein Shooting hatten, extrem anspruchsvoll. Wie ich höre, sind Cosplayer auch extrem unverschämt was Shootings angeht. Z.B was finanzielles Schmarotzen angeht aber auch Forderungen im Edit/Studio etc.
  • Früher war es egal ob man ein guter Cosplayer war oder nicht. Jeder war willkommen und Teil der Community. Und jeder Cosplayer fand auch Fotografen zum shooten. Heute tritt jeder mit jedem in Konkurrenz . Jeder will den maximalen Fame, mehr Reichweite, mehr Beachtung und alle anderen sind nur Konkurrenz. Anfänger gehen komplett unter.
  • Früher hat man noch genetzwerkt. Man half Anfängern und in einer Gruppe war es egal wer wir gut war. Man machte kleine Cosplay Treffen und war miteinander befreundet. Heute gönnt keiner dem anderen auch nur irgend etwas. Teilweise versuchen Cosplayer sogar andere Cosplayer zu flammen oder rauszumobben.
  • Früher haben Cosplayer gemacht was ihnen gefällt und ihre Grenzen gewahrt. Heute wird nur noch nach Trend gecospayert und viel schlimmer noch, sich auf Onlyfans/Patreon verkauft. Cosplayer die ich seit Jahren kenne und die früher immer klar gesagt haben, das sie nie Dessous shooten würden, haben dem Druck nachgegeben und drehen heute HC Pornos für Onlyfans. Ich bin zutiefst bestürzt. Die sind ja auch nicht glücklich damit oder so. Sie sehen es als Pflicht für ihr Big Social Media Business. Reichweite beibehalten und Follower gewinnen.

Das sehe ja nicht nur ich so als Male Cosplayer. Erst gestern schrieb ich mit einer die sich als Cosplayerin extrem einsam und ausgegrenzt fühlt. Weil sie kein Mainstream macht.

Letzte Woche das Selbe mit einer die Crossplay macht und deswegen ausgegrenzt wird.

Davor mit einem Fotografen der seit einem Jahr kein Shooting mehr hatte.

Ich selbst musste auch die Fotografie vor 1,5 Jahren beenden. Weil die Anforderungen von den Cosplayern so hoch waren und die auch erwartet haben, das man deren Anforderungen erfüllt. Es war einfach nicht mehr möglich da mitzuhalten. Auch finanziell.

Und ich war als Male Cosplayer auf einem Cos treffen und wurde komplett ausgegrenzt. Die Fotografen haben nur mit den Mädels geshootet. Und keiner der Cosplayer da wollte mit anderen Cosplayern netzwerken. Für die war jeder andere Cosplayer nur ein NPC. Jeder war nur damit beschäftigt seinen TikTok feed zu füttern.

Doch nun meine Frage an euch.

  1. Wie kam es dazu, das sich die Cosplay Szene so verändert hat?
  2. Und was müsste geschehen damit es sich wieder bessert?

Klar, irgendwie hängt das mit Social Media zusammen. Aber ich habe keinen Plan wie es zu der Entwicklung kommen konnte.

Mich würde auch eure Meinung zu dem Thema interessieren. Und ob ihr Leute kennt, die davon betroffen sind? Z.B Fotografen oder Cosplayer.

basteln, Hobby, Fotografie, Community, Netzwerk, nähen, Serie, Gaming, Charakter, Cosplay, Fotograf, Gesellschaft, gruppenzwang, Kostüm, Cosplayer, crafting, DoKomi, cosplaygruppe, OnlyFans

Warum behauptet die AfD das Moslems Ostern verbieten wollen?

Die AfD verbreitet mal wieder eine Lüge.

Nämlich das der Osterhase abgeschafft werden und durch das Wort Sitz-Hase ersetzt werden soll. Um die religiösen Gefühle von Moslems nicht zu verletzen.

Nur das die Behauptung frei erfunden ist.

Sitz und steh-Hasen gibt es schon seit der Zeit des Nationalsozialismus. Damit können die Mitarbeiter dann klar kommunizieren, welche Sorte Osterhase nachbestellt werden muss.

Die AfD weis das. Trotzdem behauptet sie diesen Unsinn das Moslems und Ostern verbieten wollen.

Mit Weihnachten und den Schoko Nikolaus hat die AfD das auch schon versucht. Was absurd ist. Weil viele Moslems Weihnachten genauso toll finden wie Christen. Moslems mögen auch Weihnachtsmärkte, Gewürzmärkte, die Weihnachtskirmis, das Schenken und beschenkt werden, das Festessen usw.

Ich denke die AfD versucht hier einfach nur den Antisemitismus aus den USA auf hiesige Moslems um zu münzen.

Bei den ganzen Lügen die von der AfD über die Grünen, Ausländer und Moslems verbreitet werden, frage ich mich was dann noch die Überzeugung eines AfD Wählers wert ist?

Aber ich schweife ab.

  • Warum verbreitet die AfD solche Lügen?
  • und warum darf sie das?

Immerhin werden hier bewusst Fake-News verbreitet, um Panik zu verbreiten und die Leute zu radikalisieren. Was wiederum die Sicherheit von Volk und Vaterland gefährdet

Bild zum Beitrag
Islam, Ostern, Ausländer, Bundestagswahl, Demokratie, lügen, Partei, Rassismus, Rechtsextremismus, Wahlen, AfD, Rechtspopulismus, Volksverhetzung, Fake News