Warum sind Cosplayer heute so anspruchsvoll?

4 Antworten

Ich denke, das kommt zum einen davon, dass es ein Job geworden ist, mit dem der Lebensunterhalt verdient wird. Man wird eine Form des Influencers. Und zum anderen ist das Geld, das man verdienen kann, nicht gerade wenig, wenn man erfolgreich wird. Das lockt vermutlich.

Es gibt immer solche und solche, ist in der gorhicszene aber zum Beispiel auch nicht anders, Mera Luna und so brauchst du überhaupt nicht mehr groß zu besuchen da die gesamte Veranstaltung zu einer Modenschau mutiert ist, man will halt aufsehen erregen und da ist es auch völlig egal ob man dann noch wie in einem fall mit einem Pferd dort auftaucht.

Das gute aber, es finden sich zum Glück und das auch bei den cosplayern noch genug welche die auf den Klimbim nichts geben und einfach Spaß an der Sache haben, lass es dir also nicht madig machen von irgendwelchen Möchtegerns.

Ich sehe es nicht so negativ. Natürlich gibt es das Problem, was du beschreibst. Es gibt allerdings auch ebenso viele, die einfach Spaß haben und sich supporten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Cosplayerin seit 3 Jahren

Keine Ahnung was du mit bessern meinst.

Der Mensch ist darauf aus, sich zu perfektionieren. Und so auch die Gesellschaft. Da wird Cosplay halt nicht außen vor gelassen