Wie Fotograf nach TFP Shooting fragen?

1 Antwort

Die meisten Fotografen sind froh, wenn sich Models freiwillig melden (besonders wenn sie ohnehin TfP machen). Wenn es nicht gerade ein Mega-bekannter Profi-Fotograf ist, der mit Aufträgen zuliegt, wirst du da wahrscheinlich mit aussagekräftigen Bildern bereits überzeugen. Der Rest kommt denke ich mal drauf an, ob du ihm vom Typ her gefällst und ob du flexibel bist, was seine Foto-Ideen angeht.

Drücke dir mal die Daumen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
Geena760W
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! :) Was hältst du davon, wenn du mal gefragt wirst, ob du auch selber ein paar der Bilder bearbeiten darfst? Mache das nämlich sehr sehr gerne und bin da manchmal unsicher, ob das eventuell doof rüber kommt.

Uneternal  08.05.2022, 20:20
@Geena760W

Das kommt bei den meisten nicht gut an. Viele Fotografen sind stolz auf ihre eigene Bildbearbeitung (die zum Gesamtstyle dazugehört) und hören das eigentlich sehr ungern, wenn jemand anderes mit seinem eigenen Style editieren will. Das würde ich nur vorschlagen, wenn du den Fotografen etwas besser kennst und ihm mal deine Edits gezeigt hast.