Was kostet ein Pferdefotograf?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt natürlich stark darauf an, ob du einen Hobby- oder Berufsfotografen beauftragst. Und auch Fahrtkosten sollten nicht unterschätzt werden.

Vor 2 Jahren hatten wir ein Sammelshooting am Stall, da hat jeder 50€ für 5 Bilder gezahlt.

Das ist aber wirklich extrem günstig und äußerst ungewöhnlich.

Ich würde sagen, es geht los bei 70-90€ für 3 Bilder, teilweise wird aber auch dafür schon 150€ genommen.

Ich würde dir aber auf jeden Fall raten, nicht nur auf den Preis zu schauen, für schöne Erinnerungen kann man meiner Meinung nach auch mal ein wenig mehr investieren :)

Ca. 100€ Aufwärts - kommt drauf an wie viele Bilder, welche Formate gewünscht sind etc.

Woher ich das weiß:Recherche

Eine Freundin nimmt ab 150€ aufwärts. Sie macht das aber auch Professionell mit segr qualitativer ausstattung, Gewerbe Anmeldung und co als neben Beruf zum Hauptjob.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.

Es gibt viele Hobbyfotografen die sich über solch eine Herausforderung freuen würden und auch sehr günstig sind. Ich habe bei einem professionellen Fotografen für ein 1,5 Stündiges Shooting mit 8 bearbeiteten Bilder und einer CD mit unbearbeiteten Bilder ca.350€ bezahlt. Ist aber schon ein paar Jahre her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer

Gängige Preise sind zb 120,- die Stunde inkl 3 Bilder digital bearbeitet. Jedes Bild mehr 17,-

Bilder kann der Kunde natürlich selbst aussuchen. Fahrtkosten kommen dazu. Braucht man für den schwarzen Hintergrund ein Studio, kommen ggf hier nochmal Kosten drauf.