Wie teuer ist es Fotos vom Fotografen machen zu lassen?

3 Antworten

Das Fotografieren kostet extra und die Bilder nachher auch noch! Kannst schon mit ca. 18 € pro Bild bei der Größe von 13x18 rechnen. Aber geh doch mal zu einem Fotografen in deiner Nähe, der macht dir vielleicht ein gutes Pauschalangebot!

Das fängt an bei 100-200 Euro. Je nach Aufwand. Incl. Maskenbildnerin kannst Du ab 300 Euro rechnen. Bei Ebay gibt es teilweise solche Shootings auch günstiger.

Ich kenne privat eine Fotografin bei der bekommst Du für 200 Euro auch alle Bilder auf CD mit.

Geht zu mehreren Fotografen, sagt ganz genau was ihr wollt, und handelt einen Pauschalpreis aus.

Abzocke durch Fotografin?

Folgende Situation:

Ich und mein Freund haben ein Paarfotoshooting (es war eine Visagistin, 1 bearbeites Foto auf einer DVD und einem großen Poster inkludiert) gekauft. Das Fotoshooting hätte insgesamt 200 Euro gekostet und wir haben es um 40 Euro erworben.

Beim Fotoshooting selbst hat alles gepasst. Danach sind wir mit einer Bildbearbeiterin in einen Raum gesessen und wir haben uns alle Fotos angeschaut. Diese Frau hat gemeint, dass es was kosten würde, wenn wir noch weitere Fotos haben wollen würden. Nachdem mir fast alle Fotos gefallen hat, hat ich gemeint, dass ich gerne alle haben wollen würde.
Nachdem die Frau dann gesagt hast, dass sie 600 Euro dafür haben möchte, habe ich mich sofort davon distanziert und gemeint, dass es zu teuer war. Sie ist dann mit dem Preis immer wieder runtergegangen, aber es war dennoch zu teuer.

Sie hat jedenfalls nicht locker gelassen und wollte darauf bestehen, dass wir ihr zumindest etwas zahlen und ihr noch Geld für den ganzen zeitlichen Aufwand zahlen sollen. Sie hat sich darüber aufgeregt, wie dreist wir doch sind und hat Druck gemacht. Am Ende haben wir mit vielen Diskusionen nichts bezahlt und nur 1 Foto bekommen. Es ist klar, dass ein mündlicher Kaufvertrag bindet ist, aber sie hat uns nicht den Gesamtpreis für alle Fotos gesagt. Für mich war das voll die Psychopathin...

Ist das normal, dass solche Fotografen mit Manipulation und Druck ausüben, Leute abzocken wollen? Warum haben sie sowas nötig, andere Leute so unter Druck zu setzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?