Hautretusche beim Fotografen?

3 Antworten

Ob u d in welchem Umfang retuschieren und bearbeitet wird, solltet ihr vorher mit dem Fotografen besprechen. Bei der Zeit bin ich bei Uneternal, 30 Minuten sind extrem knapp.

Von Experte habakuk63 bestätigt

Das wirst du wohl am ehesten beim Fotografen erfragen können, ob und in wie fern der diese dann retuschiert. Ich persönlich gebe den Leuten da 3 Retuschier-Level zur Auswahl. Aber es gibt auch Fotografen die einfach garnix an den Bildern machen, oder nur bissl mit dem Retuschierstempel von Photoshop über das gröbste drübergehn. Also anfragen ob dein Fotograf retuschiert und wenn ja, lässt du dir am besten mal ein Vorher-Nachher Beispiel geben, damit du dir ein Bild machen kannst.

 Hat irgendjemand Erfahrung und weiß wie ein Fotoshooting derart abläuft?

Es läuft genauso ab wie ein normales Fotoshooting. Aber 30 Minuten finde ich persönlich bissl knapp, meiner Erfahrung nach brauchen die meisten Leute erstmal 30 Minuten, um mit der Kamera warm zu werden. Und erst danach kommen die guten Bilder raus.

War das Fotoshooting jetzt schon? Würde mich interessieren, wie es lief! :)

Ansonsten, ja, normalerweise werden die Fotos dann noch mal bearbeitet, ich denke sowas wie Hautunebenheiten werden dann retuschiert mit Photoshop.

Annyl622ie
Fragesteller

Das Photoshooting war mega schön. Es war vor gut 3 Wochen. Die Bilder wurden per Lightroom vor Ort bearbeitet. Alles lief super und wir sind mehr als zufrieden :)

Annyl622ie
Fragesteller
@tiefblauesmeer

Schlichte Jeans er trug ein hellblaues Polohemd und ich ein schwarzes Tshirt