Fotoshooting Anfrage professionel mit 15?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, weil... 50%
Hör auf dein Bauchgefühl, ich würde... 40%
Ja, weil... 10%
Neutrale Meinung dazu: 0%

7 Antworten

Nein, weil...

Keine Chance, dass das echt ist. Du bekommst 500 Ökken und Kleidung in deiner Größe gratis drauf? Vergiss es.

Es gibt eine gute Fausregel für das Leben: Wenn etwas zu gut klingt um wahr zu sein, ist es das auch.

Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Phishing-Versuch. Sie will persönliche Daten von dir um dir den Vertrag zu schicken (oder ähnliches) und meldet sich dann nie wieder, weil sie deine Daten verkauft.

Wenn du nichts dafür tun musst, lass dir den Vertrag zuschicken und von deinen Eltern durchlesen. Deine Eltern können damit auch zur Arbeiterkammer und dort nachfragen ob der Vertrag so in Ordnung ist.

Habeinefrage321
Fragesteller

Ich weiss wieso das alles so ist, und ja einen Vertrag krieg ich. Trotzdem danke für deine Antwort. Ich hab auch alles überprüft und es wirkt echt. Trz danke.

Andrastor  21.05.2024, 19:00
@Habeinefrage321

Niemand bezahlt einem Laien, einem Anfänger-Model ohne Vorerfahrung einen Honorar von dem selbst Profi-Models nur träumen können.

Du sollst das nicht selbst überprüfen, du bist laut eigener Aussage 15 und hast keine Erfahrung in diesen Bereichen. Du sollst dir Erwachsene mit Erfahrung und fachlich qualifizierte Hilfe suchen.

Ich weiß, du willst, dass das echt ist und du jetzt als Model durchstarten kannst ohne dafür gearbeitet zu haben, aber so läuft unsere Welt nicht.

Habeinefrage321
Fragesteller
@Andrastor

Ich wollte nicht als Model durchstarten, also war nicht mein Traum. Deshalb bezweifel ich das auch.

Hör auf dein Bauchgefühl, ich würde...

Wenn du das machen willst, mach es. Aber ich würde vorher auf jeden Fall fragen was für Kleidung das ist und wenn dir irgendetwas komisch vorkommt (der Ort, wo das Fotoshooting stattfindet etc) mach es nicht. Außerdem guck dir den Account noch mal genau an und frag auf welcher Website die Bilder dann veröffentlicht werden. Außerdem solltest du davor auf jeden Fall mit deinen Eltern darüber reden und nehm zum Fotoshooting auf jeden Fall eine Begleitperson mit!

Habeinefrage321
Fragesteller

Hab ich alles schon Abgeklärt, danke. Es fehlt nur noch der Entscheid.

ich finde du solltest da auf jeden fall mit deinen eltern drüber reden und die das für dich klären lassen, ob alles seriös ist etc… als erwachsene person mit mehr lebenserfahrung weiß man worauf man achten muss, was einem als minderjährige garnicht auffällt. sie können dir auch das rechtliche erklären, was in dem vertrag stehen würde, aus rationaler sicht. falls du damit deine rechte am bild abgeben müsstest, würde die agentur das vielleicht nicht direkt sagen, wenn du verstehst.

klingt aufn ersten blick erstmal zu gut um wahr zu sein, deshalb frag lieber deine eltern die das rational einschätzen können

Habeinefrage321
Fragesteller

Danke, hab ich schon kurz aber ich mach heute Abend noch ausführlicher.

Hör auf dein Bauchgefühl, ich würde...

Es ist wichtig, dass du dir sicher bist und du kannst auch noch mit deinen Eltern reden. Obwohl ich dich nicht kenne, glaube ich kannst du gut modeln. Wenn du es annimmt freue ich mich für dich, aber wenn du ablehnst finde ich es auch nicht schlimm.

LG ♡

Margita1881  21.05.2024, 18:43

oh oh oh, ob da einschleimen gut ist !

glaube ich kannst du gut modeln

Sagt eine Minderjährige (14 Jahre) zu einer anderen Minderjährigen (15-Jahre) !

Nein, weil...

...und das glaubst Du im Ernst:

Die Frau würde mir 300 - 500 Euro oderso zahlen, Fotos von mir machen mit Kleidung (professioneles Fotoshooting).

Welche der Kleidung dürfte ich behalten

Das dürfte das kleinste Problem sein;

Pass auf Dich auf, es laufen soviele Sexualtäter rum !

Habeinefrage321
Fragesteller

Ich zweifle schon ein bisschen daran, aber insofern du die ganze Situation nicht kennst, weisst du auch nicht, wie viel Information ich habe. Spoiler ich hab nicht alles abgebildet in der Frage. Trz danke für deine Antwort.

Margita1881  21.05.2024, 18:41
@Habeinefrage321

Kind mir ist es doch egal, was Du machst !

  • Aber du kennst die ganze Situation?

Von einer Frau (wirkt hier natürlich besonders vertrauenswürdig), die Dir alles mögliche erzählt. Auch gilt das alte Sprichwort Papier ist geduldig.

Du bist sehr naiv.

Habeinefrage321
Fragesteller
@Margita1881

Weil ich nicht wissen will, obs echt ist oder nicht, sonder ob ichs tun soll oder nicht.

Margita1881  21.05.2024, 18:54
@Habeinefrage321

Ich kann Dir, wenn Du willst, alle möglichen Dokumente schicken, sag nur, was Du brauchst.

Dass eine 15-jährige Quellen überprüfen kann, bezweifele ich.

aber das Gefühl davon wprde ich trotzdem gerne Mal erleben...

ob Dir dieses Gefühl wirklich erleben möchtest

aber sagt mal euren Senf dazu.

Wie gewünscht: Scharfer Dijon-Senf abgegeben

Aber Antworten, die nicht Deinen Wünschen entsprechen, magst nicht so gern

Habeinefrage321
Fragesteller
@Margita1881

Danke, wir hatten das in der Schule und meine Elteren haben auch alles durchgeschaut. Danke für deinen Scharfen Dijon-Senf, ich mag ihr zwar nicht (Senf allgemein auch) Aber wenigstens hast du ihn mir gegeben. Und wieso meinst du ich sollte das Gefühl nicht erleben wollen? Also ich weiss halt nicht wie sowas abläuft und es wär spannend oderso.