Kleidung beim Fotoshooting?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Schuhe ist barfuß ja wohl viel schöner als auf Socken. 🤦‍♀️

Und obenrum müsst ihr euch auf halt eine Farbe einigen die euch allen zusagt. Aber bloß nicht Weißes vor dem weißen Hintergrund.

Ist die Farbe nicht egal, solange ihr alle die selbe tragt? Wenn der Hintergrund weiß ist, harmoniert eigentlich so gut wie alles. Schaut einfach mal eure Sachen an und schaut, ob ihr alle eine Farbe gemeinsam im Schrank habt.

Wir haben letztens auch familienbilder gemacht. Wir hatten folgenden Dresscode: weisses Shirt, blaue Jeans und Barfuss. Kommt allerdings auch auf den Hintergrund an.

CathyBS
Fragesteller

Das klingt toll! Wobei ein weißes T-Shirt bei weißem Hintergrund vielleicht nicht so gut passt. Und mit barfuß meinst du schon wirklich nackte Füße, also ohne Schuhe, ohne Socken?

Jede von Euch sucht sich zwei Outfits raus, in denen sie sind wohl fühlt. Dann entscheidet ihr gemeinsam, wer welches Outfit beim Shooting trägt. So entsteht ein harmonisches Gesamtbild, bei dem trotzdem jeder seine Individualität behält.

Giwalato

CathyBS
Fragesteller

Nee, die Individualität ist ja gerade nicht das, was im Vordergrund stehen soll. Das heißt nicht, dass alle genau gleich aussehen müssen, aber ich finde es schon besser so rum, dass wir uns ein einheitliches Thema vornehmen und davon kann es ja dann immer noch kleine Abweichungen geben.

Giwalato  20.06.2019, 21:58
@CathyBS

Natürlich könnt ihr ein übergreifendes Thema wählen. Grillparty, Roaring Twenties, Oktoberfest. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

CathyBS
Fragesteller
@Giwalato

Oktoberfest? Haha, um Gottes Willen...

Nee, mit "Thema" meinte ich jetzt eher einen übergeordneten Kleidungsstil, nicht Thema im inhaltlichen Sinne. Sowas finde ich nicht so geeignet, um es sich im Wohnzimmer aufzuhängen ;)

Ich würde weiß oder grau am besten finden und die Socken in der gleichen Farbe. Obwohl es ohne Socken noch schöner sein könnte. Dann kommen eure Gesichter und Haare gut zum Vorschein und es sieht sehr natürlich aus. Tragt ihr denn helle oder dunkle Jeans?

CathyBS
Fragesteller

Wir könnten uns sowohl auf helle als auch auf dunkle Jeans einigen. Ich finde dunkle glaube ich schöner vom Kontrast her. Oder wir variieren das ein bisschen, das könnte auch ganz schön sein.

Und sollten die Füße jetzt nackt sein oder doch in Socken?