Was sollte man anziehen für Familienfotos im Fotostudio?

7 Antworten

Ich würde schon nicht Alltagskleidung nehmen. Aber auch nicht overdressed/zu schick. Für Mädchen ein schlichtes Kleid und für Jungs Hemd+Lederhose+Strumpfhose.

Für die Mutter ebenfalls ein schlichtes Kleid und für den Vater eine Kombination aus Jackett und Chinohose. Das entspricht genau deinen Vorstellungen:)

Wir haben mal eins mit Jeans und weißem T-Shirt gemacht. Barfuß. Zusätzlich hatten wir etwas Spielzeug, das Farbe reingebracht hat. Das war gelungen.

Entweder ganz leger mit Jeans oder doch etwas schicker mit Kleid oder Rock (was mir gut gefallen würde).

Lieben Gruß 😊

tiefblauesmeer
Fragesteller

Okay, Jeans klingt gut. Was würdest du sonst noch anziehen? Ich nehme an, nicht nur eine Jeans 😇

Online0815  20.02.2023, 10:53
@tiefblauesmeer

Nein, natürlich nicht: mit Bluse und Pulli oder Blazer - oder einfach mit T-Shirt... 😊

Wenn das Familienfoto harmonisch und gechillt ausssehen sollte, dann sollte jeder lockere Kleidung tragen, indem er sich wohl fühlt. Jeans/Stoffhose mit Hemd/Bluse oder Pulli (keinen Anzug mit Kravatte und kein langes Kleid).

Ich würde gemeinsame Farben vorschlagen, und halt dass jeder sich leicht schick macht. Also zB Hose in Schwarz, Oberteil in Rot. Dann kann einer ein Hemd tragen, einer nen Pulli, usw. Find ich schöner, als wenn alle exakt das gleiche tragen, aber man zeigt trotzdem dass man zusammen gehört. Muss halt dann der gleiche Farbton sein.