Fotoshooting mit meiner Mama?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das solltest du mit dem Fotografen besprechen. Denn der weiß am besten, was auf einem Foto gut rauskommt. Nicht selten, gehört dann auch ein Schminken dazu, oder es gibt ein "Kleiderrepertoire".

Klassischerweise trägt man weiße t-Shirts und Jeans. Je nach Bilder, sieht man sowieso keine Füße.

elbdorn
Fragesteller

Ja, schminken gehört auch dazu. Wir haben jetzt den Fotografen extra nicht gefragt, weil wir uns erst mal eigene Gedanken machen wollten oder Erfahrungen von Leuten anhören die es schon gemacht haben.

Aber weiße Shirts und Jeans finde ich super! Doch, die Füße sollten glaub ich schon mit drauf. Also zumindest bei einigen der Fotos auf jeden Fall.

Ohne Schuhe?

Warum nicht gleich wie auf einer bajoranischen Hochzeit?

Entweder putzt euch einheitlich raus oder jede zieht das an, worin sie sich wohl fühlt.

elbdorn
Fragesteller

Was ist eine bajoranische Hochzeit? XD

Ja, also es soll schon einheitlich sein, wie gesagt. Warum nicht ohne Schuhe?

Othetaler  30.09.2019, 17:59
@elbdorn

Du kennst Star Trek wohl nicht. Die Bajoraner heiraten nackt.

Ohne Schuhe in einem Fotostudio finde ich persönlich einfach albern. Kann man draußen auf einen Blümchenwiese machen oder vielleicht am Strand.

elbdorn
Fragesteller
@Othetaler

nein sorry, kenn ich nicht.

warum ist das albern? zu Hause trägt man doch auch keine Schuhe

elbdorn
Fragesteller
@Othetaler

Also meistens laufe ich zu Hause auf Socken rum. Und das Fotostudio soll doch mehr oder weniger die Situation zu Hause widerspiegeln.

kugel  01.10.2019, 23:34
@elbdorn

Dann lasst euch Zuhause fotografieren. Ohne Schuhe oder mit Schlappen

Und einheitlich im Jogginganzug auf dem Sofa.

Ernsthaft: für fußfetisch ist hier das falsche Forum.

kugel  02.10.2019, 08:23
@elbdorn

Genau so, wie ich es geschrieben habe

Hallo

Ich als Fotograf kann dir sagen, dass viele die bei mir vorbeischauen früher oder später zu sich selbst sagen "Verdammt warum hab ich das nicht eingepackt!?"

Wenn du dir schon die Mühe, Kosten und Zeit nimmst um tolle Fotos zu machen, würde ich wenigstens ein Set haben wollen das etwas "ausgefallen" ist :)

Eventuell hat der Fotograf im Studio auch coole Accessoires die ihr verwenden könnt!

Was ihr aber nicht machen solltet ist euch Stumpf in schwarz/weiss zu Kleiden.
Das ist eher schwierig für den Fotographen (Entweder ist das Weiss überbelichtet oder das Schwarz unterbelichtet) und sieht in den meisten fällen auch einfach langweilig aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Klamotten halte ich für nebensächlich. Was rüberkommen soll, eure Einheit als Familie, kann anders dargestellt werden.

Entweder mit einem langem Tuch, das um euch alle gebunden wird. Oder mit einer Position im Sitzen, wo ihr zum Beispiel (wie) auf einem Schlitten alle hintereinander sitzt und euch festhaltet. Oder ihr bildet Händchen haltend einen Keis, in dessen Mitte ein Herz steht oder von euch gehalten wird.

elbdorn
Fragesteller

Danke, das sind auch coole Tipps!

Aber es widerspricht ja nicht dem, dass man auch passende Kleidung anziehen sollte, oder?

Niyaha22  02.10.2019, 12:56
@elbdorn

Für mich spielen Klamotten bei sowas absolut keine Rolle.

Hallo elbdorn,

ich verstehe schon worum es Dir bei dieser Frage geht:

Im Gegenteil fällt mir das sehr schwer, barfuß zu sein.

Ja dann schlage es doch Deiner Mutter mal vor: Jeans T-Shirt und barfuß. Wie zuhause in der Familie. Ängste die in Wirklichkeit keine sind bekämpft man am besten wenn man sich damit auseinandersetzt.

Ich hoffe ich konnte Dir ein klein wenig weiterhelfen?

Liebe Grüße
Tobi

elbdorn
Fragesteller

Nee, eigentlich ging es mir bei dieser Frage gar nicht darum, das ist nur aufgekommen weil es jemand eingebracht hat. Und zu Hause laufe ich auch nicht barfuß rum.

Würdest du das denn empfehlen weil es gut aussieht oder weil es mir so schwer fällt?

BarfussTobi  03.10.2019, 11:55
@elbdorn

In erster Linie weil es Dir so schwer fällt. Ob es gut aussieht das ist Geschmackssache.

Zuhause barfußlaufen kann auch hilfreich sein dass es Dir weniger schwer fällt.