Was anziehen beim Familienfoto?

3 Antworten

Ich würde sagen: Die Jeans sind okay, die sieht man kaum. Und die Schuhe interessieren auch niemanden, falls man sie überhaupt sieht...

Wie wäre es, wenn Ihr alle ein gleichfarbiges Shirt tragt? Falls das nicht geht, könnte es auch cool wirken, wenn Ihr alle ein Base-cap falsch herum aber in der gleichen Farbe tragt.

Letztendlich sollte es aber egal sein, was ihr anzieht. Ich würde sagen, Freizeitoutfit sollte passen.

Es ist doch die Vielfältigkeit, die das Leben bereichert. Und die wäre in einem unkonventionellen Familienbild für immer zu sehen!

dierotefee
Fragesteller

Ja, gleichfarbiges Shirt wäre sicher eine Möglichkeit, das werde ich meiner Mama mal vorschlagen.

Ich sollte aber explizit wegen den Schuhen fragen. Sie meinte, sie will es nicht, dass es wegen den Schuhen chaotisch wird und das Bild versaut.

AliceLucky  25.08.2018, 19:46
@dierotefee

Okay, wenn die Mama so Wert legt au die Schuhe... dann muss ich mal grübeln. Wie wäre es mit schwarzen Schuhen? Die solle eigentlich jeder haben, oder?

dierotefee
Fragesteller
@AliceLucky

Jo, schwarze Schuhe haben wir alle, nur sind es bei mir halt Adidas-Sneakers und bei meinen Eltern eher Lederschuhe. Ist natürlich nicht optimal, auch wenn es zur Not sicher geht.

Meine Mama sagt gerade, die Schuhe an sich sind ihr gar nicht so wichtig, sondern sie will nur nicht dass es dadurch uneinheitlich wird und das Bild stört.

AliceLucky  25.08.2018, 20:18
@dierotefee

Dachte ich mir es doch. ;-) Macht einfach alle ein nettes Foto. Jeder, wie er ist. Das ist klasse. Uneinheitlich wird gar nichts werden. Sie wird es lieben. Achte nur auf einen schönen Rahmen.

dierotefee
Fragesteller
@AliceLucky

Nein, also dass die Füße nicht das Bild zerstören, das ist ihr natürlich schon wichtig. Nur dass es unbedingt bestimmte Schuhe sind, das ist ihr nicht so wichtig. So meinte ich es.

Die Idee mit den schwarzen Schuhen hat sie jedenfalls irgendwie noch nicht so überzeugt.

Ach keine Ahnung, vielleicht weiß sie auch nur nicht was sie will^^

AliceLucky  25.08.2018, 20:47
@dierotefee

Also, wenn alle Stricke reißen wegen der Schuhe... dann müssen halt alle Beteiligten ohne Schuhe drauf. ..Ohne Einigung... ohne Schuhe.... -,-)

dierotefee
Fragesteller
@AliceLucky

Ohne Schuhe wäre natürlich auch eine Möglichkeit! Und dann alle in gleichfarbigen Socken?

Wobei Socken natürlich ein bisschen hässlicher aussehen als Schuhe, gerade auf Fotos.

Trotzdem interessanter Vorschlag.

AliceLucky  25.08.2018, 21:07
@dierotefee

Okay... Alle ziehen beigefarbene Schuhe an. Von Highheels bis Sneakers dürfte alles dabei sein? Oder Pastellfarben. Pastell läuft doch eigentlich immer, oder?

dierotefee
Fragesteller
@AliceLucky

Nee, beige Schuhe haben wir leider auch nicht. Dein anderer Vorschlag, die Schuhe ganz auszuziehen würde vielleicht aber ja auch gehen. Aber dann muss man vermutlich sehr auf die Socken achten, dass sie keine Löcher haben und schön einheitlich sind, oder?

dierotefee
Fragesteller
@miezepussi

Ach so, findest du es gut, wenn es intimer wirkt? Für mich ist es dadurch natürlich dann auch mehr Überwindung, gerade deshalb.

@AliceLucky

Meintest du das auch so, dass wir die Socken dann auch mit ausziehen müssten?

Gleichfarbige Kleidung wirkt harmonischer als wenn jeder in einer anderen Farbe auftaucht.

vielleicht auch ähnliche Frisuren oder Schmuck

dierotefee
Fragesteller

Hi. Ja, das klingt gut. Hast du einen Vorschlag wegen der Farbe der Kleidung?

Und was würdest du bei den Schuhen vorschlagen?

miezepussi  25.08.2018, 19:32
@dierotefee

Beispiel: hellblaue Jeans, beiges Oberteil, hellblauer Schal/Haarband. Dazu cremefarbene Schuhe - alles sportlich

oder alle Marinefarbene Hose/Röcke, weiße Bluse, marinefarbener Blazer, weiße Pumps

...

dierotefee
Fragesteller
@miezepussi

Danke für die Vorschläge, ich werde es meiner Mama zeigen. :)

Allerdings haben wir keine cremefarbenen Schuhe und auch keine weißen Pumps. Meine Schwester und ich tragen meistens eher so sportliche Schuhe und unsere Eltern halt Lederschuhe. Meine Mutter meine, dass das nicht zusammenpassen würde und ansonsten wollen wir ja auch einheitlichen Style haben.

miezepussi  25.08.2018, 19:44
@dierotefee

Es müssn nicht alle das gleiche tragen, nur gleicher Stil und gleiche Farben. Die Farben entnehmt ihr Eurem Kleiderschrank. Statt cremefarbend geht auch rosa oder weiß oder....

dierotefee
Fragesteller
@miezepussi

Gleichfarbig gefällt uns auch als Idee :)

Weiße Schuhe hätte ich und meine sis auch, aber meine Eltern beide nicht. Rosa hat keiner von uns. Es ist einfach das Problem dass wir sehr unterschiedliche Schuhe tragen. :(

miezepussi  25.08.2018, 21:05
@dierotefee

Das macht nichts. Ähnliche Schuhfarben. Zumindest alle hell. Hat eine4 dunkle Schuhe, versteckt er die Füße hinter einem anderen. Ihr werdet ja nicht in einer Reihe aufgestellt fotografiert.

rosa war nur ein Beispiel. Es gibt so viele Farben. Schaut einfach mal, welche Farbe ihr alle im Schrank habt. Evtl. weiß?

dierotefee
Fragesteller
@miezepussi

Ich denke, ähnliche Schuhe zu finden wird schwierig, aber Alice Lucky hatte eben auch vorgeschlagen, die Schuhe ganz wegzulassen. Was denkst du darüber? Und welche Sockenfarbe würdest du dann empfehlen?

dierotefee
Fragesteller
@miezepussi

Meinst du mit barfuß, dass wir die Socken dann auch ausziehen müssten?

miezepussi  25.08.2018, 21:19
@dierotefee

Das foto möchte ich jetzt aber im Ergebnis sehen. Gerne mit ausgepixelten Gesichtern.

dierotefee
Fragesteller
@miezepussi

Ja, tut mir leid. Hab es schon ein paar mal erlebt dass Leute barfuß sagen, aber mit Socken meinen. ;)

So ganz ohne Socken fände ich es schon ein bisschen intim.

miezepussi  25.08.2018, 21:22
@dierotefee

Ja, sieht aber toll aus. Ihr könnt sicherlich ein Foto mit Schuhen und eines barfuß machen. Schaut euch den Unterschied an.

dierotefee
Fragesteller
@dierotefee

Meine Mama hat deinen Vorschlag mit barfuß gesehen und ist begeistert von der Idee. Sie sagt, wir müssen dann alle die Schuhe und Socken ausziehen.

Ja, vielleicht kann ich es dir dann zeigen, mal sehen ob ich darf ;)

dierotefee
Fragesteller
@miezepussi

Sieht das denn wirklich so gut aus mit nackten Füßen? Und ist das üblich dass Fotografen das so machen? Für mich wäre das voll die Überwindung.

Ihc persönlich würde mich für sowas eher schick machen, aber es kommt eben auch auf die anderen an.

Sprecht das am besten mit euren Eltern ab, einigt euch darauf ob ihr eher locker, elegant oder sonstwie hingehen wollt und stimmt dann eure Outfits aufeinander ab, dann passt das sicher und es ergibt sich am Ende ein stimmiges Bild

dierotefee
Fragesteller

Nein, schick soll es auf keinen Fall werden, sondern locker, wie gesagt. Hast du irgnedwelche konkreten Ideen dazu?

BeviBaby  25.08.2018, 20:28
@dierotefee

Jeans geht wenn ihr das alle wollt. Wie gesagt kommt es eben darauf an was ihr für Bilder machen wollt also wie sie am Ende aussehen sollen.

Wenn es nichts besonderes von Outfit her sein soll dann würde ich auch nichts besonderes daraus machen. Achtet eben drauf dass ihr vom Stil her zueinander passt, eventuell auch von der Farbe her.

Wenn euch dass gefiele dann könntet ihr z.b. gleichfarbige Oberteile odee sowas anziehen aber es gibt aucj Leute denen wäre das wiederum zu sehr partnerlook.

Prinzipiell gehr aber wohl alles in dem ihr euch wohlfühlt und das ausstrahlen könnt worauf es auch wirklich ankommt. Dass ihr eine glücklicheFamilie seid.

dierotefee
Fragesteller
@BeviBaby

Hey. Danke, ich denke das geht in die Richtung von dem was meine Mama sich vorstellt. Also Jeans hat sie jetzt eh gesagt und gleichfarbige Oberteile klingt ja auch super.

Hast du vielleicht einen Vorschlag, was wir mit den Schuhen machen können, damit es die Einheitlichkeit nicht zerstört?

dierotefee
Fragesteller
@BeviBaby

Meine Mama will schon dass der Körper komplett drauf ist. Miezepussi hat jetzt aber vorgeschlagen, wir sollten sowohl die Schuhe als auch die Socken ausziehen und meine Mutter möchte es jetzt auch so. Findest du das auch eine gute Idee?