Familienfotos mit Jeans und weißen T-Shirts?

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja, wenn alle ein weißes T Shirt anhaben seht ihr aus wie das Team in einer Praxis für Physiotherapie.
Wir haben vorletztes Jahr so ein Foto gemacht und mir gefiel es überhaupt nicht.

Unifarbende Oberteile aber in verschiedenen Farben sieht da viel besser aus.

Weiß würde ich für solche Fotos nicht unbedingt nehmen, Pastelltöne passen da besser zum Jeansblau.

Hey! Bei uns haben wir das auch gemacht, allerdings haben wir uns auf den Farbton Blau geeinigt. Die Männer haben blaue Hemden getragen und die Frauen blaue Blusen. Die Bilder sehen dadurch harmonischer aus :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht toll aus , ich habe solche Bilder schon gesehen .

Zieht euch Jeans und weiße t-shirts an und stellt euch zusammen vor einen Spiegel. Dann siehst du doch, wie es aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
elenaki00
Fragesteller

Weil ein Spiegelbild ja auch genauso aussieht wie ein professionelles Foto?

ronnyarmin  22.11.2020, 23:13
@elenaki00

Dass das Bild im Spiegel spiegelverkehrt ist, hat doch nichts damit zu tun, wie die Kleidung wirkt.

Und ja, ein professionelles Fotos sieht wie die Realität aus. Deswegen geht man ja zum Fotografen.

elenaki00
Fragesteller
@ronnyarmin

Es geht nicht um spiegelverkehrt, sondern darum dass ein Foto, das gut gemacht ist, ganz anders wirkt als einfach ein originalgetreues Abbild der Realität zu sein

ronnyarmin  22.11.2020, 23:17
@elenaki00

Die Wirkung des Fotos liegt in der Kunst des Fotografen. Die hat nichts mit der Farbe des tshirts zu tun.

Wenn der Fotograf meint, in weißen tshirts kriegt er gute Fotos hin, vertrau ihm mal.