Das ist doch gar nicht wahr..... selbst wenn du es wohl so wahrnimmst habe ich es im Umgang mit meinen Mitmenschen noch niemals so wahrgenommen.....und ich bin wahrscheinlich mindestens 3 Mal so alt wie du.

...zur Antwort

Seit wann ist im gesellschaftlichen Umgang Gewalt wieder ein Thema ?

Höchst befremdlich !!

...zur Antwort

Wie kann ein optischer Auftritt arrogant wirken?

Mitunter musste ich mir sagen lassen, einen arroganten oder herrischen Auftritt zu haben - weil ich beruflich sehr konservativ auftrete (das bedeutet keinen Anzug, aber auch weder Jeans noch Turnschuhe und auch kein T-Shirt, sondern Hemd, Twillhose, Sakko und entsprechende Lederschuhe). Ich habe meist einen Aktenkoffer dabei, typischer Außendienst eben, und fahre eine Mercedes C-Klasse.

Die meisten kommen mit mir gut zurecht und ich achte auch immer drauf, meinen Kunden auf Augenhöhe, ehrlich und direkt zu begegnen (es geht um gewerbliche Zeitungsanzeigen). Ich versuche auch immer, für jeden Kunden die passende Lösung zu finden. Aber manche halten mich wegen meines Auftretens und wegen des Autos durchaus für sehr arrogant.

Vorwürfe von Arroganz oder Unfreundlichkeit kommen, was mir über die Jahre auffiel, nur von Leuten aus kleinen Dörfern mit eventuell landwirtschaftlichem Hintergrund, von denen ich einige in meinem früheren Zuständigkeitsgebiet als Kunden hatte. Ich bin im Gegenzug niemals mit großen Unternehmen, Baufirmen, Volksbanken, Sparkassen, Hoteliers, Autohäusern oder Kommunen/Behörden usw. aneinander geraten; im Gegenteil, die waren alle sehr zufrieden und da entstanden teilweise auch echte Freundschaften bzw. wurden aus Kunden Freunde - dafür gab es mit Vertretern von Maschinenringen, katholischen Verbänden, Landwirtsverband, Landschaftspflegeverband und Ähnlichem genügend unangenehme Situationen oder Vorwürfe, weil ich z.B. nicht per Du mit Leuten bin, die ich nicht kenne, konsequent beim Sie bleibe, wenn sie mich ungefragt duzen und mit meinem typischen Auftritt zu Leuten komme, die das nicht kennen.

Woran kann so etwas liegen? Hängt das mit Intoleranz zusammen oder mit anderen Weltbildern? Ich meine, wenn solche Vorwürfe nur aus einer bestimmten Ecke kommen, kann mein Auftritt dermaßen provokant sein? Ich habe mir da noch nie was drauf eingebildet und auch noch nie was drüber gedacht, aber es häuften sich solche Vorfälle mit der Zeit.

Oder hängt das damit zusammen, dass man es nicht allen recht machen kann?

Vielleicht könnt ihr mich mal aufklären - vielen Dank!

...zur Frage

Es hängt damit zusammen , dass man es nicht allen recht machen kann.

Damit ist doch alles gesagt.Solange du dich gut fühlst und deine Arbeit dir zu den genannten Bedingungen Freude macht, musst du doch nicht auf ein paar Menschen hören , die offensichtlich mit dem falschen Fuß aufgestanden sind.

Niemals wirst du uneingeschränkte Anerkennung finden, niemals und nirgends.Wozu auch ? Das ist doch nicht dein Problem.

...zur Antwort

Und wo ziehst du die Grenze zwischen hoher und niedriger Bildung ?

Wieder so eine Frage , die kein Mensch braucht......du liebe Güte.

...zur Antwort

Das wäre dann eine sogenannte " enharmonische Verwechslung ", weil ein " normales " e oder h an dieser Stelle einfach nicht in den musikalischen Kontext passt.

Jeder Musiker weiß natürlich , dass er an dieser Stelle ein e oder h greifen muss.Das ist kein Problem.

...zur Antwort

Und jetzt ? Du bildest dir offenbar eine Menge ein , weil du einen Menschen " gebrochen "( dazu gehört schon ein bisschen mehr.....) hast.

Gibt dir das ein so gutes Gefühl , dass du es uns hier öffentlich auf's Brot schmieren musst ?

Schämen würde ich mich.....

...zur Antwort

Da durchgemusterte Shirts halt meist ganz aus gemustertem Stoff genäht werden ist deine angedachte Herstellungsweise etwas außergewöhnlich.

...zur Antwort

Darüber hast DU nicht zu befinden.Die Vorgehensweisen sind in verschiedenen Ländern juristisch festgelegt und da haben sich bestimmt viele Menschen den Kopf zerbrochen um Gesetze zu formulieren.

Werde erst mal erwachsen , bevor du die Lebensgestaltung dir fremder Menschen kritisierst.

Und komm mal runter von deinem hohen Ross.....

...zur Antwort

Man kann sich auch durch eine " normale " verschleppte Erkältung eine Herzerkrankung zuziehen....krank werden kann man auf vielfältige Weise zu jeder Sekunde seines Lebens.

...zur Antwort
Nein, weil ...

Von Christenverfolgung kann nur dieRede sein , wenn sie von staatlicher Seite wrfolgt.

Alles andere ist freie Meinungsäußerung......nach der schreit ihr doch auch ?

...zur Antwort

Ja dann red halt mal mit der Gesellschaft , vielleicht lässt sie sich ja davon abbringen , Prostituierte zu verachten.

Fang schon mal an....ich hol mir noch Popcorn.

...zur Antwort

Spontan fällt mir " feathers " ein.....

Muss ja kein " Menschenname " sein.

...zur Antwort

Die Farbe müsste doch eine Anwendungsbeschreibung dabei haben ?

Bügeln ist auf jeden Fall ein MUSS , sonst ist die Farbe perdü.....

...zur Antwort