Was für eine Jacke passt zu diesem Kleid (draussen)?
Ich bin bald auf einer Hochzeit eingeladen und werde dieses Kleid anziehen. Jedoch weiss ich nicht, was ich für eine Jacke drüber anziehen soll…
Ich habe mir überlegt, eine Kunstfell Jacke in weiss? Oder was würdet ihr vorschlagen?
Willst Du die Jacke nur für draußen tragen, oder auch während des Festes drinnen?
Nein, nur für draussen. Drinnen werde ich die natürlich ausziehen.
6 Antworten
Ja, ich würde auf jeden Fall eine weiße Jacke nehmen. Aber dann auch auf jeden Fall weiße Schuhe.
Man kann aber auch gut nen beigen mantel tragen zb würde auch passen .eigentlich würden dazu alle neutralen farben wie schwarz weiß grau oder beige passen . Das ist das gute ... Welche Farbe hat deine Clutch?
Weiss ist nur der Braut an diesem Tag vorbehalten, niemand soll die Braut überstrahlen.
Ein puder-pastell Ton würde sehr harmonisch und elegant dazu aussehen. Mir gefällt auch die Länge sehr gut.
Schuhe würde ich dann auch in den Farben aufgereifen, oder Nude. Denn auch weisse Schuhe ist allein die Farbe der Brautschuhe.
Viel Spaß bei der Feier.

Anscheinend fehlt es Dir nicht nur an Ettikette, sondern auch die Nettiquette.
Kunstfelljacke dazu sieht billig aus. Ich würde dir eher einen Blazer empfehlen, der entweder weiß ist oder eine Farbe des Kleides aufgreift (aber in uni). Und hoffentlich hast du nicht wirklich dieses Kleid von SHEIN gewählt, denn sonst musst du ja Angst haben, dass es die Hochzeitsfeier nicht durchhält.
Die Kleider halten ganz gut Hochzeiten durch . Kann ich aus eigene Erfahrung sagen.
Das stimmt doch überhaupt nicht. Ich habe schon öfters Kleider auf SHEIN bestellt für andere Feste und die halten sehr wohl durch. Aber danke für den Tipp.
Da habe ich schon etliche Male anderes gehört. Ich lehne Fast Fashion ab, weil sie unter höchst zweifelhaften Bedingungen hergestellt wird und zudem eine Menge Müll produziert.
Okay, du musst ja nicht da kaufen… Die selben Kleider verkaufen Marken wie H&M, Zara etc. und da sind die Bedingungen der Herstellung nicht anders.
Deshalb kaufe ich da ebenfalls nicht. Zudem sind bei chinesischen Händlern wie SHEIN oder Temu die Bedingungen kaum kontrollierbar, da der chinesische Staat derartige Kontrollen aus dem Ausland nicht zulässt.
Ich gehe in Geschäfte, um meine Kleidung zu kaufen. Und ich kaufe Kleidung auch nicht, um sie dann nur zwei Monate zu tragen und dann wegzuwerfen.
Aber in was für Geschäfte? Bei uns gibt es nur NewYorker, C&A und Kik
Ich hab manche Kleidung seit fast 4 Jahren von den Geschäften und die sieht aus wie neu..
Aber in was für Geschäfte? Bei uns gibt es nur NewYorker, C&A und Kik
Es gibt noch andere. Und wenn die Läden in den Städten weniger werden, liegt das auch an Leuten wie dir, die sich Fast Fashion von SHEIN, Temu etc. andrehen lassen.
Ich bestelle nicht bei Shein und Temu, ich gehe zu NewYorker da es bei uns nichts anderes gibt in der Nähe
Ich hab manche Kleidung seit fast 4 Jahren von den Geschäften und die sieht aus wie neu..
War vielleicht auch einfach nur Glück. Zitat aus einem Artikel über SHEIN auf Bayern3.de:
Auf der Bewertungsseite Trustpilot wird die deutsche Webseite von Shein von Kunden mit durchschnittlich 1,8 Sternen bewertet - das bedeutet "mangelhaft". In den dort veröffentlichten Erfahrungen werden vor allem schlechte Qualität der Kleidung und Schwierigkeiten bei der Lieferung bemängelt. In etlichen Einträgen heißt es, dass nach einer Retoure kein Geld zurücküberwiesen wurde.
Zum Beispiel habe ich eine sehr elegante "Strickjacke", die ich anziehe, wenn es festlicher sein soll. In der Farbe würde es zum Beispiel zu dem Kleid auch passen.
(Die hatte ich relativ günstig in einem Sozialkaufhaus bekommen, bei dem ich mich an einem Projekt beteilige.)

Diese Jacke würde ich nicht als "sehr elegant" bezeichnen. Und farblich passt sie nach meiner Meinung auch überhaupt nicht zu dem gezeigten Kleid.
Auf dem Foto kommt das wohl nicht so recht rüber.
Und warum soll jetzt ein Braunton nicht zu der Farbe des Kleides passen?
Geschmäcker sind aber verschieden.
Relativ viele Leute meinten, dass die Jacke toll aussehen würde.
durchsichtige bluse am besten schwarz
Das ist so ein Schwachsinn. Eine Braut kann nichts übertreffen. Und schon gar nicht ein Weißes Gastkleid oder sonst was. Ansonsten ist die Braut selber schuld. Auf den Hochzeiten auf denen ich tanze tragen so viele weiße Kleider sogar auch richtig schön mit glitzer oder tüll aber es übertrifft ganz und gar nicht die Braut in ihrer riesen A-linie .