Fotoshooting als Weihnachtgeschenk (Freundin)?

4 Antworten

Als Fotograf kann ich dir sagen, dass der Preis von 35-45 € sehr billig ist. Mich würde dieser günstige Preis schon etwas stutzig machen, aber zum einen weiß ich nicht, wo du wohnst und wie die Gegebenheiten vor Ort sind und zum anderen kann ich auch nichts über die Qualität der Bilder sagen.
Leider sind heut immer alle auf dem Spartrip und viele sind sogar gezwungen, stets das billigste Angebot zu suchen, aber wenn du einen guten Fotografen findest, dann erübrigen sich auch deine Fragen von oben. Der wird dich nämlich vorher gründlich aufklären und weiß dich auch, egal mit welcher Kleidung, ins rechte Licht zu rücken. Allerdings befürchte ich, dass man bei dem Preis nur in eine Standardpose gepresst wird, wie sie dann für alle ganz fix herhalten muss, egal ob der eine dann dümmer aus der Wäsche guckt, wie der andere... Quasi, wie bei den Fotogeschäften, mit Laufkundschaft in irgendwelchen Einkaufspassagen. Alles geht schnell und wirkt billig.

Ich würde den Gutschein schenken, nicht nur die bild sondern allgemein das shooting ist ja was gutes ;). Zur Kleidung halt das, was euch beiden gefällt und wie ihr euch sonst anzieht, wenn ihr weg geht. Den preis könntest du ja mit anderen in deiner Nähe vergleichen.

Also ich finde .. sowas sollte sie für dich als geschenk machen also vielleicht Tolle alt bilder !
Aber wo bleibt die überraschung wenn sie es schon weiss ?

Geschenk mit A?

Hey. Wir wichteln dieses Jahr mit Buchstaben und ich habe den Buchstaben A gezogen. Hat jemand eine Geschenkidee? :)

...zur Frage

Fotograf postet nach Shooting unerlaubt Fotos auf Facebook, darf er das?

Hallo zusammen, hier die ganze Story. Ein Freund hat mich gefragt, ob ich(w) bei einem Fotoshooting dabei sein will, gesagt getan. Es sind einige Fotos entstanden, auch welche, wo man etwas mehr Fleisch sieht. Der Fotograf hat mir versichert, dass die Fotos nicht veröffentlich werden, sondern nur auf seiner privaten Homepage in einem Album erscheinen, nun ist es so, dass er auf seiner Facebook-Seite diese Bilder gepostet hat und die Einstellung auf "öffentlich" ist. Nun kann jeder diese teilweise unangenehmen Bilder sehen. Ich habe ihn auch daraufhin angesprochen, dass ich das nicht in Ordnung finde und dass diese Bilder entfernt werden sollen. Doch er ignorierte meinen Wunsch und postete daraufhin weitere Fotos. Ich habe für das Shooting auch Geld bekommen, zwar nicht viel aber doch eine kleine Summe. Es wurde auch schriftlich nichts festgelegt oder unterschrieben.

Was kann ich nun tun, dass diese Fotos entfernt werden? Oder habe ich da gar keinen Einfluss darauf?

...zur Frage

Ideen für Fotoshooting mit Pferd?

hey, würde gerne ein Fotoshooting mit meinem Pferd (Pinto Stute) machen, eine Freundin von mir macht die Fotos. Bis jetzt haben wir als Ideen: Liberty (in der halle, platz und auch im Freien), Seifenblasen, dieses Kreidepulver, mit meinem Hund, Sonnenuntergang ( weiß jmd was man da beachten muss? woher weiss man ob an dem Tag überhaupt ein schöner sonnenuntergang ist?), im Kleid, Pony mit Fingerfarbe anmalen, Luftballons, Halsring, See (wenn es nicht zu kalt wird), Western und Herbst Bilder, dass sind viele Ideen aber irgendwie suchen wir noch nach einer "besonderen" Idee ...Habt ihr Vorschläge?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Fotoshooting beim Fotographen.. wie teuer?

Mein Vater wünscht sich zu Weihnachten von meinem Bruder (18) und mir (15), dass wir zusammen ein Fotoshooting machen, damit er mal professionelle Bilder von uns hat. So eine Art Geschwistershooting.

Meine Frage ist jetzt, wie teuer so etwas ungefähr ist und wie viele Fotos man dafür so bekommt. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen, was man da machen muss?

Würd mich über hilfreiche Antworten sehr freuen :) LG

...zur Frage

Quarkstollen lagern-wie lange?

Sollte man einen Quarkstollen auch erst 4 Wochen lagern vor dem Verzehr? Und wie verpackt man ihn am besten in den 4 Wochen? Ich wollte ihn gleich nach dem Backen verschenken. Wie verpacke ich das am besten, damit er optimal geschützt ist, reien kann und trotzdem nett aussieht als Geschenk^^?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Bildrechte bei Fotoshooting

Eine Kollegin von mir hat sich von einer professionellen Fotografin bei einem Shooting ablichten lassen, und hat die Fotos nun auf einer CD erhalten.

Anbei zur CD gabs den folgenden Vermerk der auch auf der Homepage steht:

"Alle Bildrechte aus Fotoshootings bleiben bei der Fotografin, auch nach allfälligem Verkauf der Bilddatei und für Veröffentlichungen oder kommerzielle Nutzung. Verwendung im Internet (Facebook, private Websites) nur mit Signatur und WebLink. "

Ist das Rechtens? Oder wem gehören die Rechte an Fotos die nach Zustimmung gemacht wurden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?