Fotoshooting oder eher nicht (Modeln)?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

| Nein lass das sein. 67%
| Ich habe eine andere Meinung dazu. 22%
| Ja mach das. 11%
Jilly1105  02.09.2023, 16:34

Ich kann aus Deiner Frage nicht herauslesen, ob Du vor oder hinter der Kamera stehen möchtest, also selbst modeln oder Modelle fotografieren?

TechBrain
Fragesteller

Natürlich selber, wenn die Gegebenheit da ist. :)

5 Antworten

| Ich habe eine andere Meinung dazu.

Ich bin natürlich nicht vom Fach, aber gebe trotzdem meinen Senf dazu! 😂 Ich glaube, auf das Aussehen kommt es gar nicht so sehr an, man muss zur richtigen Zeit den Richtigen Leuten über den Weg laufen und sehr diszipliniert sein. So ein Shooting Tag hat viele Stunden und ist anstrengend. Aber wenn Du Spaß daran hast, warum nicht versuchen?!

TechBrain
Fragesteller

Versuchen kann man es immer. Danke für deine Antwort! :D

GammaFoto  02.09.2023, 16:49
ch bin natürlich nicht vom Fach, aber gebe trotzdem meinen Senf dazu! 😂 Ich glaube, auf das Aussehen kommt es gar nicht so sehr an, man muss zur richtigen Zeit den Richtigen Leuten über den Weg laufen

wenn das Aussehen nicht passt kannst du über dem Weg laufen wem du willst, dann wird das nichts...
Natürlich ist das Aussehen mit das Wichtigste, neben Talent

Jilly1105  02.09.2023, 17:02
@GammaFoto

Naja hässlich ist er ja nicht, oder kannst Du anhand des Fotos ausschließen, dass das bei ihm was werden kann? Aber ich überlasse auch das Feld der Diskussion jetzt Euch Profis…

GammaFoto  02.09.2023, 18:32
@Jilly1105

naja "Hässlich" oder "nicht hässlich" ist ja kein Kriterium zum Modeln. Man muss dem Typ entsprechen und einen interessanten Look haben. Beides kannich jetzt bei dem geposteten Bild nicht erkennen.

oder kannst Du anhand des Fotos ausschließen, dass das bei ihm was werden kann?

Mit über 17 Jahren Branchen Erfahrung würde ich das jetzt mal zu 98% ausschließen, ja!

Zumal ich ja noch nicht mal weiss, ober er denn überhaupt die Größen-Vorgabe erfüllen würde (mind. 183) und auch den Körper noch nicht gesehen habe.

| Nein lass das sein.

Meine persönliche Meinung dazu ist: Du hast kein Modelgesicht. Du siehst aus wie der nette Junge von nebenan. Das ist nichts schlechtes, und macht dich sympathisch, aber für die Fotografie ist das eher weniger geeignet.

Natürlich kannst du aber für (Amateur-)Fotografen hobbymäßig und unentgeldlich "modeln", wenn du das willst. Aber es ist nicht damit getan, sich mal einmal in Schwarzweiß zu fotografieren. Ein Model, auch ein Hobbymodel, sollte wissen wie man sich in jeder Situation am besten in Szene setzen kann, mindestens 4-5 verschiedene Gesichtsausdrücke (sexy, fröhlich, neutral, etc.) abliefern können und wissen was es mit seinen Händen anfängt. Und das sehe ich anhand von dem Bild jetzt eher nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
TechBrain
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ich habe noch nie gemodelt. Deshalb kannst du nichts erkennen. Ein Foto in diesem Umfang habe ich heute zum ersten Mal gemacht. :)

| Ja mach das.

Versuchen kannst du es auf jeden Fall mal.

Klar kommen nur wenige so weit das sie wirklich hauptberuflich als Model arbeiten und gut davon leben können. Das ist nicht einfach. Aber nebenbei ein paar Werbejobs abbekommen ist durchaus möglich.

| Nein lass das sein.

als "Model" seh ich dich leider absolut nicht.

bestenfalls kannst du da mal nen Fotografen zahlen dass er Bilder von dir macht, wie es ja normalerweise auch üblich ist, oder halt irgendwelche Amateuer Knipserei

TechBrain
Fragesteller

Genau das möchte ich hören, auch wenn es Kritik ist.

Trotzdem danke für deine Einschätzung und Meinung! :D

| Nein lass das sein.

Du siehst einfach zu durchschnittlich aus!

TechBrain
Fragesteller

Danke für dein Feedback. Inwiefern meinst du das? :)

TechBrain
Fragesteller
@stowaway

Was wäre denn deiner Meinung nach "Besonders"?

TechBrain
Fragesteller
@stowaway

Das wäre dann aber ein anderes Thema. Hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun. :)

GammaFoto  02.09.2023, 16:41
@TechBrain

naja, ein "anderes Thema" ist das nicht! Denn natürlich müsste man zum Modeln schon interessant sein und eben nicht durchschnittlich.