doch wegen den neuen EU Abstimmungen des Urheberrechts

das hat damit absolut nichts zu tun sondern ganz einfach damit dass der Scheiß illegal ist!

...zur Antwort

Wirklich gute Filme wie Freitag der 13.te (2009) Wrong Turn, Texas Chainsaw, Halloween, Cold Prey, Scream und noch ganz viele.

was du da als "Gute Filme" bezeichnest ist für mich zum Beispiel unerträglicher Unsinn.

Die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Die Masse der Menschen hat solche Filme hinter sich gelassen, die sind vielleicht damals für das jeweilige Publikum gut gewesen, aber aus heutiger Sicht sind die das meist nicht mehr. Deshalb macht man Filme heute nicht mehr so wie vor 10 oder 20 Jahren

Ich persönlich finde dass es mehr als genug sehr gute Filme gibt, aber ich fand halt solche Filme wie du sie gut findest halt noch nie wirklich gut, deshalb vermisse ich sowas auch nicht

...zur Antwort

in Frankfurt gibt es nur zwe relevante Agenturen: EastWest und Amaze

Aber warum nur in Frankfurt???

Es ist doch egal, wo die Agentur ist, du musst dann ja eh dort hin reisen wo der Kunde dich haben will. Die meisten Models haben ihre Agentur nicht in Wohnort-Nähe, vor allem auch weil es Agenturen so gut wie nur in den relevanten Städten gibt, also vor allem München, Berlin und Hamburg und dann halt noch ein paar einzelne in Frankfurt, Düsseldorf und Stuttgart

...zur Antwort

wenn es genau so sitzen soll wie auf dem professionellen Bild, dann muss es vor allem vernünftig abgesteckt werden.

...zur Antwort

wenn du dich bei einer seriösen Agentur beworben hast, dann solltest du da schon bei der Bewerbung oder spätestens in der Mail in der du zum Call geladen wirst die entsprechenden Infos finden...!
In der Regel ist das am Besten eine Jeans und ein enger anliegendes T-Shirt bzw. wenn es kälter ist über dem T-Shirt noch ein Sweatshirt (das du in der Agentur dann ausziehen kannst) + Jacke und dazu solltest du neben den normalen Schuhen noch High Heels dabei haben und am Besten auch einen Bikini oder schöne vorzeigbare Unterwäsche anhaben in der man dich bei Bedarf ansehen kann

...zur Antwort
würde gerne bei h&m modeln

das wirst du dir wohl leider abschminken können...
Ich frage mich, warum jeder immer ausgerechnet für H&M modeln will?
H&M ist eine der größten und wichtigsten Firmen der Mode-Branche und die die suchen sich sehr genau aus, wen sie als Model buchen.
Man kann sich nicht aussuchen, von wem man gebucht wird, das kann alles Mögliche sein. Man kann nicht sagen man würde gerne für diese oder jene Firma modeln. So funktioniert das nicht. Die Kunden suchen sich aus, wen sie haben wollen

 kann bitte jemand Castings von 2020 schreiben 

Nein, Castings werden in der Regel nur an Agenturen kommuniziert

und hätte ich Chancen?

Das kann man nicht beurteilen ohne Bilder. Lediglich die Chance für Kunden wie H&M zu arbeiten kann man mit "so gut wie unmöglich" beantworten. Es kann sein, dass du von einer Agentur genommen wirst, wenn du das zeug dazu hast. Aber von wem du dann gebucht wirst weisst du nicht, das kann ein Hersteller von Brillen sein, oder für einen Hustensaft oder auch für einen Lidl/Aldi/etc. Prospekt, oder für eine Autoversicherung oder sonst was

Habe noch eine Frage hat h&m eine email Danke jetzt schon 🙂

nein, keine für dich. H&M hat mehrere tausend Angestellte die meist eigene Email Adressen haben, aber die nützen dir nichts. Denn erstens werden die Shootings für H&M nicht von H&M selbst organisiert, sondern von den (Werbe-) Agenturen oder Produktionsfirmen die von H&M dazu beauftragt werden, zum Anderen kommst du an die zuständigen Leute niemals ran, die müssen ihre Arbeit machen und nicht jeden Tag Mails von tausenden Leuten lesen, die gerne für H&M modeln würden. Wie gesagt: wenn da Models gesucht werden, dann wenden die sich an Agenturen und suchen sich da die Models raus

...zur Antwort
dass irgendwelche heutzutage bekannten Schauspieler und Models, von Agenturen entdeckt (wie z.B. auf der Straße angesprochen) wurden.

man kann theoretisch "zufällig" entdeckt werden, die Regel ist das aber nicht. Wie das Wörtchen "zufällig" schon sagt steckt da der Zufall dahinter, dass jemand relevantes zufällig irgendwo ist wo er dich sieht. Zudem darfst du das Wort "entdeckt" auch nicht wortwörtlich nehmen, das bedeutet nicht immer, dass da tatsächlich jemand zufällig auf der Straße "entdeckt" wurde. Das wird auch anders verwendet, zum Beispiel wenn sich jemand beworben hat, und dann jemand in der Agentur das potential erkennt, dann wird da auch gerne das Wort "entdeckt" verwendet.

Ich glaube (und weiß auch durch Feedback), dass ich Schauspiel sowie auch Model talent habe.

"Feedback" von wem?? Von jemandem aus der Branche, der das auch tatsächlich beurteilen kann, oder von bekannten, die dir ein Kompliment machen wollen?

Wenn du glaubst dass du geeignet bist, dann musst du dich bei relevanten Agenturen bewerben! Das ist eben nun mal der normale Weg

...zur Antwort
Da reicht natürlich kein PC System von der Stange

Du arbeitest ja nicht mit den großen Daten sondern mit Proxies!!!

...zur Antwort
Geschlechter-Mix wie gehabt

jeder, der mal in einer Firma mit sehr hohem Frauenanteil oder gar sehr überwiegendem Frauenanteil gearbeitet hat, der weiss, was für eine unglaublich schlechte Idee sowas ist

...zur Antwort

die sehen nicht "unscharf" aus, sie sind halt nur nicht fertig entwickelt und nicht nachgeschärft so wie das bei fertig entwickelten Bilder, (z.B. auch bei der Entwicklung in der Kamera) der Fall ist.
Eine RAW Datei muss man natürlich mit einem möglichst guten Programm erst mal entwickeln, erst dann wird ein Bild daraus und da muss man dann natürlich auch erst mal entsprechende Einstellungen vornehmen. Gleich nach dem Laden wird erst einmal nur ein gewisser "Grundzustand" angezeigt, von dem ausgehend muss man den Bildlook wie gewünscht einstellen und auch eine Nachschärfung, die ist in der Regel auch eher ziemlich niedrig eingestellt um das Bild nicht dadurch schon kaputt zu machen

...zur Antwort

mit einem Polfilter kann man Spiegelungen auf nicht-metallischen Oberflächen reduzieren oder auch verstärken.

Theoretisch kann er auch Kontraste z.B. von Wolken gegenüber dem Himmel verstärken und Dunst "reduzieren". Das ist aber zu Zeiten digitaler Fotografie unnütz weil man das ohnehin auch entsprechend in der Entwicklung der Bilddaten vornehmen kann/sollte
Ein Polfilter kann aber auch entsprechend gegenteilige Effekte haben und Bilder matter und flauer machen.

Zudem verschlechtert jeder Filter, also auch ein Polfilter die Abbildungsleistung des Objektivs.

Normalerweise wird man kaum jemals einen Polfilter brauchen, meist nur dann, wenn man durch Glas fotografiert und entweder mehr oder weniger Reflexion haben will, darüber hinaus kommt man auch ohne Pol-Filter sehr sehr gut aus.

...zur Antwort

die quatschen halt, was ihnen gerade so einfällt, wie ihnen das Essen geschmeckt hat, wie doof sie den Regisseur finden, mit wem sie in der Pause gevögelt haben oder wie das Wetter am nächsten Tag wird...
Da macht sich keiner die Mühe denen irgendwas aufzuschreiben, macht ja keinen Sinn, die hört man ja eh nicht

...zur Antwort

nein, das darfst du natürlich NICHT ohne ausdrückliche Erlaubnis des Rechteinhabers

...zur Antwort

du hast da eine sogenannte "Bridge" Kamera... noch dazu eine ziemlich billige
Diese Kameras zeichnen sich durch kleinste Mini-Sensoren aus. Natürlich rauschen die!!

 Ich habe die ISO passend eingestellt!

Was heisst denn "passend"?!?

Wenn du wenig Rauschen will, dann musst du die Kamera auf die native ISO einstellen, alles andere erhöht das Rauschen. Meist ist die native ISO bei solchen Amateur Knipsen ISO100. Aber dank des kleinen Sensors wird die Kamera auch da rauschen, wenn du nicht gerade draussen, mittags bei strahlendem Sonnenschein aufnimmst. Und selbst dann kann es sein, dass die starke Kompression solcher Kameras eine Art Rauschen produziert die dann aber starke Kompressionsartefakte sind

...zur Antwort

PS:
ich hab gerade noch gesehen, dass next auf ihrer Website explizit von falschen Souts warnt!

https://www.nextmanagement.com/be-discovered

Die empfehlen eben, wie ich das auch schon tat, erst mal bei einer der Niederlassungen entsprechend nachzufragen ob das auch wirklich echt ist

...zur Antwort

wenn du die Voraussetzungen nicht erfüllst, dann erfüllst du sie eben nicht. Ganz einfach!
Dann wirst du eben wohl auch nicht genommen.
Du kannst dich ja auch nicht als Fahrer irgendwo bewerben und dann sagen "ich hab aber noch keinen Führerschein"... Die werden dann sagen "dann kommen sie wieder, wenn Sie einen Führerschein haben"!

Bei Agenturen ist es das Selbe.

Bewerben macht nur dann Sinn, wenn man auch tatsächlich die Voraussetzungen erfüllt.

...zur Antwort