Wo sollen wir das Fotoshooting machen?

3 Antworten

am besten so im Wasser.

Bei den derzeitigen Temperaturen willst du das sie im Wasser steht? Vergiss dann aber bitte nicht, genug Handtücher, eine dicke Decke und eine erste Hilfe-Decke einzupacken, mit einer Unterkühlung ist nicht zu Spaßen. Mir wäre das um die Jahreszeit bissl zu kalt - da sehn Fotos auch mit Sicherheit nicht gut aus, wenn sie mit blauen Lippen am bibbern ist.

Hab ihr noch Tipps für mich wir die Fotos so richtig gut aussehen

Weiß leider nicht welches Equipment du besitzt aber vorteilhaft wäre goldene Stunde und mindestens ein Reflektor, um sie von 2 Seiten zu beleuchten. Geht natürlich auch mit einem Blitz.

Wichtig ist lasst eurer Kreativität freien Lauf. Beispielsweise könntest du einen alten Hocker oder Stuhl (ohne Lehne) mitbringen auf den sie sich draufstellt, sodass es aussieht als würde sie auf der Wasseroberfläche laufen.

Maragohle
Fragesteller

Danke für deine Antwort das mit dem Stuhl ist eine echt tolle Idee.

Und keine Sorge wir hatte es auch im Sommer vor oder halt dann wenn es warm genug ist 😀😊😊

Meine erste Frage wäre.
Hab ihr noch Tipps für mich wir die Fotos so richtig gut aussehen

Ich würde Blitzlicht, mit Stativ, fernauslöser und Schirm mitnehmen.

Sei es dass man das Stativ knapp außerhalb des frame als Gegenlicht aufstellt und mithilfe von diesem und ein wenig Spielerei am Whitebalance die Illusion einer Nachtaufnahme zaubert.

Oder um zb den Schirm als Accessoire nutzt, der kann dann auch vom Blitz zum Leuchten gebracht werden.

Oder, gerade an Flüssen interessant, dass du ein Portrait mit einer Langzeitbelichtung kombinierst, hoffe dient der Blitz dazu dein Modell in der Langzeitbelichtung einzufrieren während das Wasser herum in diese dunstig glatte Masse verwandelt wird.

Oder einfach nur als Fülllicht, das kann man in einem schattigen Wald immer gut gebrauchen.

Meine zweite Frage ist.

Dafür kenne ich mich in Thüringen nicht gut genug aus, aber Google Maps kann da helfen. Such dir ein paar abgelegene Wanderwege, fahr den nächstbesten Parkplatz an und dann geh erkunden. Dabei kannst du dann auch gut mit dem Handy ein paar Bilder von coolen Hintergründen machen. Und wenn du geotagging aktivierst kannst du über die Bilder auch herausfinden wo die Stellen waren.

Und was Menschen angeht, einfach früh morgens fahren.

Maragohle
Fragesteller

Danke das du dir so viel Mühe gegeben hast und deine Antwort war wirklich mega hilfreich ;)

schau mal im Internet nach Badeseen in Thürigen, da findet ihr bestimmt was, du must nur aufpassen das Du beim Fotografieren keine fremden Leute ablichtest, aber macht das im Sommer, ist angenehmer

m77

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maragohle
Fragesteller

Danke für die Antwort aber ja wir hatten es im Sommer vor