Reicht es für Bewerbungsfotos nur obenrum Hemd+Krawatte+Anzugssakko zu tragen und unten ne Jeans und normale Straßenschuhe?

5 Antworten

Hallo!

Um ins Fotostudio zu gehen - sofern du dich da nicht auch noch bewirbst - kannste sogar theorethisch in Jogginghose & Badeschlappen zu Sakko, Hemd & Krawatte erscheinen ;)

Will sagen: Auf jeden Fall kannst du so erscheinen, was du an Hose und Schuhe anhast ist da eig. ziemlich "Jacke wie Hose" sag ich mal^^ außerdem brauchste keine Angst zu haben was die Jeans zum Sakko angeht ---------> das tragen doch so viele dass es garnicht irgendwie auffällt :)

Wünsche dir viel Erfolg für die Bewerbung :)

Du kannst auch unten herum ganz nackisch sein, wenn es die Fotografin nicht stört. Du gibst ja als Bewerbungsfoto nur ein Brustbild ab und kein Ganzkörperfoto. 

Badehose

6

Ich gehe nichtmal wenn ich keine Bewerbungsfotos machen lasse in Badehose in Geschäfte rein... das bringt mir also nix.

0
9

War doch nur nen Witz:D
Ne mal im Ernst zieh ruhig jeans und normale Schuhe an. Sieht man ja auf den Fotos nicht und es gibt viele die auch im Alltag Jackett und Hemd mit jeans und Straßenschuhen tragen. Die werden da bestimmt nicht blöd gucken. Find sowas ganz normal. Und mach dir nicht immer soviele gedanken was andere denken;)

1

Weißes Hemd, schwarzes Sakko, welche Farbe der Krawatte?

Für ein Bewerbungsfoto. Bin ein eher dunkler Typ. Was meint Ihr? Was bietet sich an und sieht gut aus? Danke!

...zur Frage

Welcher Hemdkragen für Bewerbungsfoto

Hallo,

welche Kragenform (Kent, Basic Kent, Hai, Tab, Button-Down, Kläppchen usw.) ist für Bewerbungsfotos geeignet, auf denen man keine Krawatte trägt. Also Sakko und Hemd, letzten Knopf offen.

Vielen Dank

...zur Frage

Jugendlicher Krawatte oder Fliege?

Was ist für einen Jugendlichen zu einem Anzug besser? Und was halten mädchen von einer Fliege? Zur Konfirmation.

...zur Frage

Welche Krawatte für bewerbungsfoto?

Hallo zusammen. Welche Krawatte also Form uns Farbe würdet ihr mir in Kombination mit den unteren Fotos empfehlen. Gerne auch mit kauflink. Einmal dunkelblauer Anzug mit weißem Hemd und einmal dunkelblauer Anzug mit hellblauem Hemd. Und welche Kombination ist besser geeignet für ein bewerbungsfoto. Für Bewerbungen im Management Bereich. ( supply chain Management) viele grüße

...zur Frage

Welche Jeans zum Vorstellungsgespräch?

Guten Abend!

Da es nicht mehr lange zu Bewerbungsgesprächen dauert, stellt sich mir nun die Frage, wo ich mich mit der Kleidung orientieren sollte.

Beworben habe ich mich als Azubi zum Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung, teils aber auch Systemintegration)

Einen Komplettanzug fände ich denke ich ein wenig übertrieben, wenn es nicht gerade ein XXL-Unternehmen ist.

Daher nehme ich für obenrum ein weißes Hemd mit Sakko und Krawatte. Als Hose habe ich zwei Jeans zur Auswahl: mittel bis dunkelblau. Oder beige, in etwa der Farbton wie auf dem Bild.

Daher die Fragen:

  1. Wie sollte ich die Krawatte binden? Spielt das eine Rolle? Oder kann ich da bedenkenlos den Standardknoten verwenden?

  2. Welche Jeans würdet ihr empfehlen? Oder würdet ihr glänzlich empfehlen, auch bei normalen/kleineren Unternehmen eine Anzugshose zu tragen?

Des Weiteren hatte ich vor, die Bewerbungen für Unternehmen in der Nähe persönlich abzugeben. Ratet ihr hier zu derselben Kleidung?

Danke im Voraus & Gruß

Sam

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?