Ab ca 30 kein interesse mehr an Mode/Kleidung/Äußeren?

8 Antworten

Ich denke man kann das nicht an einem gewissen Alter fest machen. Bei mir war es früher so, dass meine Familie es sich nicht leisten könnte Markenklamotten oder ständig neue trendige Klamotten zu kaufen. Als ich das arbeiten angefangen habe, hab ich dann eine Weile mehr auf sowas geachtet, aber dann relativ schnell gemerkt, dass ich das gar nicht möchte.

Ich bin eher der Basic-Typ. Ich mag keine großen Logos oder Auffälligkeiten. Ich achte lieber auf eine gute Qualität, denn ich hasse es neue Klamotten zu kaufen. Ich möchte, dass die Sachen lange halten und wenn ich etwas gutes gefunden habe, kaufe ich es auch gerne mehrmals. 😁

Intressen ändern sich und wenn wir älter werden sehen wir Trends mit anderen Augen und müssen nicht alle mitmachen.

Das kann schon sein: Viele definieren sich in jungen Jahren auch darüber, welches Bild sie anderen durch ihre Kleidung bieten. Im Lauf der Zeit findet man meist einen eigenen Stil, in dem man sich wohlfühlt. Zudem gewinnen dann oft auch andere Themen an Bedeutung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt nicht mal an nachlassendem Interesse an Kleidung und Styling, sondern eher daran, dass man in dem Alter meist selbstbewusster geworden ist und damit leben kann, nicht immer jedem Trend hinterher zu rennen und nicht immer die Nase vorn zu haben. Für Jugendliche ist es oft enorm wichtig, jede Mode mitzumachen und zu den Coolen zu gehören - mit fortlaufendem Alter wird es einem unwichtiger, weil man sich selbst gefunden hat und keinem mehr beweisen muss "cool" zu sein... ich bin jetzt 32 und merke auch, es wird immer noch ein bisschen nebensächlicher, was andere von mir denken könnten (meist tun sie es ja doch nicht, weil sie andere Probleme bzw. Probleme grad selber genug haben, aber so was weiß man als Jugendlicher meist noch nicht). Ich lege zwar Wert auf gepflegte und farblich passende Kleidung, die zu den jeweiligen Anlässen passt, aber ich muss nicht immer die Trends setzen oder ihnen folgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mich hat Kleidung noch nie sonderlich interessiert, Hauptsache die Qualität passt. Das hat wenig mit dem Alter zu tun (bin noch keine 30) und mehr mit der eigenen Einstellung, die kann sich durch Erfahrung ändern.