Warum haben Männer das Interesse an Mode verloren?

6 Antworten

Frauen konnten früher nie ohne gut sitzende Frisur und Kostüm oder gar ungeschminkt vor die Haustüre, weil die Nachbarn sonst redeten. Einer achtete auf den Andern. Die Menschen waren auch fast Alle schlank, und mit dem guten Äußeren ging auch ein gutes Benehmen einher. Das ist Alles ab, wie Du es auch von der Oper erwähnt hast. Es begann mit Protest, ging dann über in Gleichgültigkeit, und wurde von der Modebranche noch gefördert, die immer ins Extrem und Gegenteil übergeht. Die Männer insbesondere genossen dabei ihre größere Freiheit von Anzug und Krawatte, Einer macht es dem Andern nach, und solche Bequemlichkeit hielt endlich auch Einzug ins Lernen, Elternhaus, Kultur, öffentliches Leben!

Ich kann das Ganze auch nicht verstehen, aber das passt wohl für diese Zeit.

Einfach ein Trauerspiel

Was DIR gefällt muss anderen nicht gefallen. Genauso muss das was anderen gefällt DIR nicht gefallen. Ich persönlich find Anzüge, Hemden und enge Kleidung hässlich. Das nennt man Mode-Geschmack.

ShortsFanatiker
Fragesteller

Ich habe nicht gesagt, dass die Leute tagsüber mit Anzügen rumlaufen sollen :) Falls du das so verstanden haben solltest. Ich meinte lediglich, dass sie gut sitzende Kleidung tragen sollen. Natürlich hast Du Recht, dass Mode Geschmacksache ist. Aber wir reden hier von SCHLABBER-KLEIDUNG. Das hat mit Mode nichts zu tun und ich kenne auch keinen, der sowas gut findet. Die Leute tragen das nur, weil es in den Geschäften am meisten angeboten wird und die meisten Männer sich noch nie Gedanken darum gemacht haben, ob das gut aussieht oder nicht.

Maurizio04  02.07.2022, 21:01
@ShortsFanatiker

Lerne mal deine Meinung und Fakten voneinander zu trennen. Modegeschmack ist immer subjektiv. Ich persönlich finde Jogginghosen schön. Mir ist die Meinung anderer da aber auch ziemlich egal :)

ShortsFanatiker
Fragesteller
@Maurizio04

Jogginghosen gehen ja noch. Aber wer will diese hässlichen Bermuda-Säcke sehen? Das ist ja abartig. Nicht lang und nicht kurz. Einfach absurd.

Maurizio04  02.07.2022, 21:08
@ShortsFanatiker

Man muss schon ziemlich oberflächlich sein, um einen Menschen direkt nach seiner Kleidung zu verurteilen.

ShortsFanatiker
Fragesteller
@Maurizio04

Weil es so ist. Gibt ja auch den Spruch "Kleider machen Leute". Sagt dir das was?

ShortsFanatiker
Fragesteller
@Maurizio04

Und ob die stimmen. Bei YT gibt es jede Menge Dokus mit Experimenten dazu! Je nachdem, welche Kleidung man trägt, wird man anders behandelt.

Ein paar Männer gibt, die Mode lieben, aber leider sind das nur sehr wenige...

Lieben Gruß 😊

Tja, Mode verändert sich halt und es ist oversized angesagt.