Ist es unpassend als 40 Jährige Frau, Mode von 20 Jährigen zu tragen 👖👚?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ist passend und okay 60%
Neutrale Meinung 23%
Ist unpassend und man sollte sich anders kleiden 17%

10 Antworten

Neutrale Meinung

Es ist doch immer eine Typfrage, es gibt Frauen in diesem Alter, die können durchaus so etwas tragen, die Anzahl der Jahre, die man bereits auf diesem Planeten ist, können Dir doch nicht Deinen Kleidungsstil vorschreiben, es muß einzig und alleine Dir gefallen, sonst niemandem, es wird immmer Menschen geben, egal wie Du Dich kleidest, die an Deinem Outfit etwas auszusetzen haben, aber ich denke mal, da "stehst Du doch drüber".

Neutrale Meinung

Die einzig richtige Antwort, es kommt darauf an. Unpassend ist es, wenn es nach Verkleidung aussieht und das gilt wechselseitig für alle Altersgruppen. Solange einem die Kleidung steht und man auch sonst äußerlich der Typ für solche Kleidung ist, passt es, sobald irgendwas nicht so richtig zusammenpasst, kann es peinlich werden.

Ist unpassend und man sollte sich anders kleiden

Auf mich wirkt das bei den meisten wie der krampfhafte Versuch, ihr wahres Alter zu verschleiern. Das macht einen Menschen aber eher unattraktiv, finde ich.

ART71  26.07.2023, 08:21

Das gilt andersrum genauso, wenn Teenager wie junge Erwachsene wirken wollen. Das Gesamtpaket muss stimmig bleiben. Wer jung aussieht (von Natur) kann meistens problemlos auch junge Mode tragen, wenn man jemandem ansieht, dass Zielgruppe der Mode und Alter der/s Trägers*in um mindestens 10 Jahre auseinanderliegen, wirkt es oft komisch. Andersrum darf man nicht zu viel Make up benötigen um wie ein Twen zu wirken.

Ist passend und okay

Ich trage seit meinem 15ten Lebensjahr (mit "etwas anderem Kleidungsstil zwischen 20 bis 29, je nach Anlass) hauptsächlich Jeans (oder mal Leggins), baggy Tshirt, Hoodies. 25 Jahre lang begleiteten mich meine Lederjacken. Und bevorzugte Schuhe: Turnschuhe

Es ist mir herzlich egal ob sich die Jugendmode in den letzten 30 Jahren kaum veränderte. Nur weil mein Stil sich nicht/ kaum änderte "mach ich nicht auf" Teenager

Neutrale Meinung

Es ist schon unpassend, wobei das an den Löcherjeans liegt, die auch mit 20 unpassend sind ... Ansonsten hängt es viel von der Figur ab, wobei das, was hier beschrieben wurde, recht altersneutral ist.