Fotoshooting, wie läuft das ab?

3 Antworten

Am besten sprichst du dich mit deinem Fotografen genau ab, ein Vorgespräch gehört bei mir z.B. immer dazu.

Da kannst du dann besprechen: Was musst du mitbringen, um was kümmert sich der Fotograf, wie lange wird das Shooting dauern (bei einer Stunde ist Wechselkleidung nicht wirklich Sinnvoll, bei drei Stunden wird es ohne Wechselkleidung schnell langweilig)? Wo wird das Shooting stattfinden (Spezielle Location, Outdoor-Natur, Studio)? Hast du eigene Bildideen oder kümmert sich der Fotograf, mit deiner Unterstützung, auch darum? Welche Art von Shooting soll es werden?

Vertragsunterzeichnung sollte bei dem Gespräch oder bei einem weiteren Gespräch dann auch stattfinden. Je nach dem, wie weit die Entfernung ist.

Es gibt unzählige Fragen, die alle geklärt werden müssen, sowas macht man am besten im persönlichen Gespräch. ;-)

Verschiedene Outfits, schminke, haarspray und so was, Accessoires. Zum Beispiel Hüte, Tücher, Stofftiere, ... Macht euch Gedanken was für Fotos ihr möchtet. Ich habe mit einer Freundin Schwarz weiß gemacht. Oder wir haben uns als cowgirls verkleidet. Guck mal auf der Seite Model Kartei. Da könnt ihr euch Ideen holen. Auch über die Posen. Was mit Süßigkeiten ist auch toll. Wenn ihr euch schminkt darf es ruhig dick sein. Auf Fotos geht das immer ganz schön unter. Viel Spaß euch beiden

jojooooooooo
Fragesteller

Okay, Dankeschön!