Können hochzeitsfotos trotzdem schön werden?

3 Antworten

Hallo

Standesamt ist primär Fotoreportage und keine Beautyshoot Sitzung. Man macht auch weniger bzw andere Close Ups als bei Konfessionellen Shows. Hochzeitsfotografen sind idealerweise erfahrene Portraitfotografen und können das handwerklich in jeder Situation umsetzen. Der Trick ist die Problemzonen dosiert "unscharf" zu bekommen bzw das richtige Licht zu setzen.

Hochzeitsfotografen machen meist die/eine "kleine" Visage wenn es den nötig ist. Dabei geht es aber um Glanzgradsenkung oder Schäden durch Wasser/Tränen oder Unfällen/Schlägereien auszubessern (Hochzeiten können in Kriegsreportagen ausarten).

Als Fotograf ist man in der Zwickmühle das Bräute mit einer falschen Ansprache betreffend deren Look "explodieren" oder auch "implodieren" können.

Normalerweise gibt es einen Hochzeitsplaner, Zeremonienmeister oder eine BGF die dass organisieren und auch der "Prellbock" sind.

Das kommt eher aufs Können des Fotografen an, wobei schön auch etwas relativ ist. Man kann im Grunde alles gut fotografieren, ist nicht zwingend motivabhängig.

Klar dadurch, dass es dein Tag ist, wirst du die Bilder sicher so oder so schön finden