Was zieht man als Gast zur standesamtlichen Trauung an?

10 Antworten

Ich würde mich danach nicht umziehen

Zieh ein schickes Hemd an vielleicht mit Sakko. Krawatte musst du wissen, ob das nicht zu Die Frau kann ein Kleid tragen. ALso alles insgesamt schon was schicker.

Aber nicht schicker als das Paar, deshalb nicht overdressed sein ;)

Anzug schadet nicht. Wenn es etwas lockerer ist (Hochzeitspaar fragen), dann evtl. Jeans mit Hemd/Jackett.

Was ordentliches, nicht zu bunt, sondern eher gedeckte Farben, damit man die Braut nicht "aussticht".