Wie findet man als unbekannter Amateur Fotomodels?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wie schon gesagt wurde, www.model-kartei.de ist ein guter anfang. du müsstest natürlich vorher ein paar bilder haben, die du als vorzeigebilder nehmen kannst. dafür eignen sich verwandte, bekannte oder freunde, die dir mal als model aushelfen :-) es gibt sogenannte tfp-shootings, bei denen kein geld verlangt wird. dabei kann der fotograf seine eigene sammlung erweitern, aber auch das model bekommt ein paar bilder um ihre bzw seine eigene setcard zu vergrößern.

wenn du glück hast meldet sich schon bald die erste person aus deinem umfeld und will mit dir zusammenarbeiten ;-)

Ich kann dir auch die Seite www.Model-Kartei.de empfehlen. Hier findest du eine große Anzahl an Models von Newcommer bis zu Profi Models.

Eine gute Möglichkeit gute Referenzbilder für deine Karte zubekommen sind auch Workshops. Hier hast du meistens die Möglichkeit ein Profimodel unter Anleitung zufotografieren.

inserat in der zeitung... du wirbst damit das die schicke fotos für zu hause bekommen, kostenlos

"haben die Models vermutlich schon Ansprüche" kommt drauf an was du dir unter model vorstellst, irgend jemand von der straße? sicher nicht...

erfahrung mit model&promotion

letzten november habe ich an einem test shooting teil genommen und am ende hieß es, dass der fotograf gerne mit mir zusammen arbeiten möchte u mir 3 verschiedene sedcards anbietet, die halt auch unterschiedlich kosten und mit denen ich mit bei anderen model agenturen bewerben kann.

ich habe die für 170€ gewählt, die anderen model agenturen anschriften bekommen. Zu einem Job ist es aber nie gekommen, meine sedcard ist richtig schlecht retuschiert und noch dazu sind die vermeitlichen anderen model agenturen auch nicht interessiert an meinem typ bzw das Geschäft ist so hart, dass sie ihre bestehenden models weiter vermitteln wollen usw.

ausserdem habe ich festgestellt, dass die sedcard kostenfrei ist, da es nänlich auf deren HP so steht oO ich hatte mich zwar erkundigt aber aus unerklärlichen Gründen habe ich DAS überlesen -.-

ich habe etwas unterschrieben, was die sedcard betrifft und habe aber, nachdem ich die wahrheit über die sedcard heraus gefunden habe, die letzte ratenzahlung eingestellt. Nun kam die 2. mahnung (die 1. kam NIE an) u da steht, dass es dem inkasso weiter u gegeben wird :/ u auf meinem schreiben geht auch keiner ein!

wurde von ner kanzlei in dieser sachlage beraten... sie meinte das inet im büro funktioniert nicht um nicht nachschauen zu brauchen ob ich die wahrheit sage, dass bei denen in der HP hervor geht, dass die sedcard kostenfrei ist UND die zu zahlende Summe is viel zu niedrig um einen Anwalt einzuschalten -.- 71€

ich soll nun tun was ich für richtig halte :/ u nun frage ich hier um rat. ich weiß es war blöd von mir u so...

...zur Frage

Wie verhält man sich als Fotograf bei einem Shooting?

Hi!

Ich hatte vor zwei Tagen mein erstes Fotoshooting mit zwei Schwestern (ich bin der Fotograf^^). Nun steht am Wochenende das nächste an.

Ich habe einige Fotoideen und Posen "im Kopf", aber ist es nicht irgendwie doof für das Model wenn ich alles so ansage "Jetzt machen wir das und du guckst bitte so und so..."?

Weil das Model hat noch keine Erfahrung mit sowas und ich ja leider auch nicht. Was meint ihr?

...zur Frage

was soll man zu einem fotoshooting anziehen?

meine freundin hat bald ein fotoshooting und weiß nicht was sie anziehen soll... hat jemand vielleicht eine Idee?

...zur Frage

wie bucht man ein model bei einer agentur?

wie shcon oben steht. ich möchte für ein shooting ein model buchen allerdings weiß ich nicht wie das ablaufen soll. soll man da einfach anrufen und die sachlage erklären oder muss man etwas befolgen? bin gespannt auf konstruktive antworten.

...zur Frage

Eure Erfahrungen mit Fotoshootings bei Stylished?

Wie lange dauern Fotoshootings in der Regel?
Wie hoch war das Honorar in der Regel wenn eins vorhanden war? Gibt es Dinge auf die man aufpassen muss..?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?