Wo schaust du die Fotos an, auf dem Kamerabildschirm oder auf nem richtigen Monitor? Und kannst du mal ein Beispiel posten?

...zur Antwort
Die Polizei interessiert sich nicht für Ihr Filmmaterial

Wie willst du mit einem Foto/Video beweisen, dass er zu schnell gefahren ist? Das lässt sich daraus nicht eindeutig errechnen.

Abgesehn davon sind solche Beweismittel und sich als Hilfspolizist aufspielen nicht erlaubt. Machen darfst du sie, aber sonst auch nichts. Wenn du am Straßenrand stehst und mehrere Autos fotografierst, kanns dir im blödesten Fall passieren, dass dir jemand mit der DSGVO kommt, weil hier eine Datenverarbeitung stattfindet.

...zur Antwort

Transitionvideos nicht smooth wegen Standbild beim Stoppen der Videoaufnahme - wieso?

Hallo,

Ich liebe es Transitionvideos zu machen und würde es gerne auch weiterhin tun. Das Problem nur, ich habe nun mein Handy gewechselt. Ich habe jetzt ein Samsung Galaxy S10. Ich finde das Handy auch ziemlich gut und die Kameraqualität ebenfalls. Nur da ist ein Problem:

Damit eine Transition (=Übergang) vom ersten zum zweiten Video smooth verläuft, macht man normalerweise eine schnelle ausgewählte Bewegung am Ende des ersten Videos sowie die selbe Bewegung am Anfang des zweiten Videos. Schnell, damit keine "scharfen kanten hat", also damit man denn Übergang zwischen dem ersten und zweiten kaum sieht - als wäre es ein Video, welches aber in echt aus zwei (oder mehr) besteht. Aber mein Handy macht immer eine halbe Sekunde einen Standbild sobald ich aufhöre zu filmen. Bedeutet der Übergang ist nicht smooth.

Erstes Video mit schneller Bewegung am Ende - Standbild - Zweites Video mit schneller Bewegung am Anfang

Das sieht überhaupt nicht schön aus, man sieht total und von Anfang an, das das mehrere Videod hintereinander sind. Und ich finde das einfach schade. Ich denke das ist nur eine Kameraeinstellung die ich bearbeiten kann, aber leider weiß ich nicht wo und habe das nach langem Suchen auch nicht gefunden.

Wisst ihr vielleicht was ich umstellen könnte damit kein kurzer Standbild erscheint wenn man eine Videoaufnahme beendet?

(Zur Information:

Ich mache diese Transitionvideos normalerweise über Tiktok. Man könnte jetzt zwar meinen, das das nicht an mein Handy liegt ,sondern an die Kameraeinstellungen von Tiktok, aber dieses Problem hab ich ersten auch auf anderen Apps mit Kamerafunktion sowie auch die allgemeine schon vorinstallierte Kamera von Samsung)

Schonmal im Voraus vielen lieben Dank einmal das ihr euch Zeit genommen habt, meine Frage durchzulesen und zum anderen auch natürlich für eure Hilfe

- Rachel

...zur Frage

Würde das mit ner Videoeditorapp machen und dann kannst du den Teil mit dem Standbild einfach abschneiden. Scheint ein Kamerabug zu sein.

Gute Videoeditorapp wäre z.B. Premiere Rush, Kinemaster oder InShot.

...zur Antwort
Da ich gehört habe je kleiner die nummer bei Canon desto besser ist es.

Das ist leider falsch. Je weniger Stellen die Nummer hat desto besser bzw. desto mehr an Profis gerichtet. Allerdings musst du dann auch noch das Erscheinungsdatum in Betracht ziehen.

Eine 750D (Feb 2015) ist das dritte Nachfolgemodell einer 600D (Feb 2011).
Chronologische Reihenfolge: 600D - 650D - 700D - 750D

Eine 70D (Aug 2013) wäre besser. Eine 60D (Aug 2010) nicht.

...zur Antwort

Lösch die Verbindung auf der Kamera und starte den Verbindungsprozess zur Camera Connect App nochmal neu. Du kannst auch eine Verbindung ganz ohne Passwort einrichten.

...zur Antwort
Canon

Canon weil es nicht nur auf die Technik ankommt sondern wie einfach eine Kamera in der Bedienung ist und wie gut sie in der Hand liegt.
Und darin sind Canon- und auch Nikon-Kameras einfach Weltklasse, weil sie trotz Mirrorless so gut in der Hand liegen wie eine DSLR und dazu kinderleichte Bedienung über Touchscreen bieten. Ganz zu schweigen von Canon-Farben die den Bildern eine Seele verleihen.

...zur Antwort
Gibt es eine alternative, dass ich meine Fotos von der Kamera auf das Handy (Android 11) übertragen kann ohne dass ich Wlan/Wifi brauche?

Ja per Kartenleser z.B... Brauchst du aber nicht, denn du kannst es auch einfach ohne NFC manuell verbinden. NFC ist keine Übertragungsmethode sondern vereinfacht dir nur den Prozess des Verbindens von Handy und Kamera.
Du kannst die Kamera auch ohne NFC verbinden, indem du einfach das WLAN Setup im Menü startest (Taste mit Wlan Symbol). Mehr Informationen findest du in der Bedienungsanleitung, die du dir auf der Canon Seite runterladen kannst.

Da wir demnächst einen Ausflug haben und nicht sicher bin ob Wlan dort funktioniert.

Die WLAN Verbindung von deinem Handy zur Kamera ist unabhängig von einem WLAN Router mit Internet an irgendeinem Ort. Das Handy kommuniziert direkt mit der Kamera.

...zur Antwort

Statt hier tagelang im Internet rumzuforschen und dir Meinungen von Leuten zu holen, die wahrscheinlich noch nie dort waren: Wie wärs, wenn du selbst mal auf der Karte abcheckst und hinfährst, vielleicht wenns noch nicht so dunkel ist und die Orte mal abcheckst. Auf Google Maps findet sich z.B. dieser Ort:

https://goo.gl/maps/bgBEkWC5noVPWMJT6

Eventuell kann aber auch die Flughafeninformation dir dazu Auskunft geben, wo es im Terminal gute Aussichtsorte gibt.

...zur Antwort

Weitwinkel Fotos werden mit nem Weitwinkelobjektiv in einem einzigen Foto aufgenommen. Und sind in alle Richtungen weitwinklig.

Ein Panoramafoto wird aus mehreren Bildern zusammengesetzt und ist meist nur in der Breite weitwinklig. Dafür kann es komplett 360 Grad abbilden. Das kannst du mit einem Weitwinkelobjektiv nicht.

...zur Antwort

Den Hersteller + Modellbezeichnung zu googlen + Ladekabel (oder englisch Charger) würde dir wahrscheinlich mehr Aufschluss bringen.

...zur Antwort

Das kommt drauf an, in wie weit du deine Eltern aus deinen Beziehungssachen raushältst. Beziehung ist eine Sache zwischen dir und deinem Freund. Und wenn ihr euch versteht, spricht da nichts dagegen. Die Probleme, die man damit hat, kommen meistens von außen.

...zur Antwort
aber denkt ihr rein von der Güte der RAW Fotos her würde die Kamera schon an die Sony a7ii zum beispiel rankommen ?

Nein, auf gar keinen Fall. Diese kleinen Sensoren in Handys, auf die noch 12 Megapixel gequetscht werden haben erstens eine viel schlechtere Dynamik (auch wenn Apple was anderes behauptet) und zweitens wegen der kleineren Sensorpixel viel mehr Rauschen.

Die Sensorpixel bei einem iPhone 12 haben 1.4µm Größe. Bei einer Kamera wie die A7II mit Vollformatsensor beträgt die Größe 5.97µm, also mehr als das Vierfache. Solche großen Pixel können Lichtwerte viel akkurater messen als kleine Pixel und daher hast du viel weniger Rauschen.

Und das war nur der Sensor, über den wir reden. Von den Optiken ganz zu schweigen. Da ist beim iPhone ein Miniobjektiv bestehend aus Plastiklinsen davor, das für ein paar Euro produziert wird. Die Objektive, die du vor eine richtige Kamera packst, sind komplett aus beschichtetem Glas und viel aufwändiger produziert.

...zur Antwort

Ohne den Zusammenhang zu kennen, kann man dir leider nicht sagen, was er dir damit jezt genau im Detail sagen wollte.

Aber "bessere Hälfte" ist halt so ein Standardspruch, wenn man von seinem Ehepartner redet. Anscheinend bist du nur zu jung, um den zu kennen. Und mit "sie schmeißt den Laden" meint er ebenfalls einen Spruch, der bedeutet, dass sie die meisten Entscheidungen in der Ehe trifft, sprich was angeschafft wird, wie das Haus eingerichtet wird, wohin in den Urlaub gefahren wird etc. Man sagt dazu auch "Sie hat die Hosen an".

Und mal so am Rande den Crush auf nen verheirateten Mann würde ich mir aus dem Kopf schlagen, damit wirste nur unglücklich.

...zur Antwort

Was macht ihr denn zusammen? Seht ihr euch nur draußen?

Seid ihr nicht mal alleine zusammen und könnt kuscheln, dann ergibt sich das ganz von selbst.

...zur Antwort
Katze

Das ist eigentlich nicht legal, jemanden einfach so gegen seinen Willen zu filmen. Dazu noch das Problem dass es eine WG ist, also es eigentlich seine Privatwohnung ist. Da kommst du ganz schnell in Teufels Küche, wenn er dich deswegen verklagt. Aber dazu braucht man natürlich auch erstmal Geld, um sich den Anwalt leisten zu können.

Wie kommst du auf diesen Verdacht, gibt es dafür konkrete Anhaltspunkte, hat die Katze irgendwo Wunden oder ist verstört, wenn du heimkommst? Und wenn ja, hast du ihn schon darauf angesprochen?

Kamera am Halsband ist sowieso unnötig, erstens kann die nicht den ganzen Tag aufnehmen, der Saft ist wahrscheinlich schon nach ner Stunde leer. Zweitens ob man auf den Aufnahmen dann was sieht ist auch fraglich. Wenn er die Katze von hinten tritt, ist das ja nicht auf der Aufnahme drauf.

Würde mir wenn dann eher Spykameras besorgen die irgendwo am Stromnetz angeschlossen werden und den ganzen Raum überwachen. Die kannste evtl. in nem Teddybär oder einer Pflanze verstecken, damit sie nicht auffallen.

...zur Antwort