Fortnite und Tekken sind erstens keine Killerspiele und zweitens auch nicht hirnlos, da man taktisch denken muss.

Deine Eltern haben also null Plan u plappern nur irgendwas nach, was sie mal irgendwo in den Hetzmedien aufgeschnappt haben.

Videogames sind für Jugendliche was ganz normales. Unser 13-Jähriger Sohn zockt auch Fortnite.

...zur Antwort

Mach doch. Ich würde es nur nicht unbedingt machen, wenn gerade 1000 Leute unterwegs sind, also die Wahrscheinlichkeit hoch, das jemand reinkuckt, weil er ne freie Kabine sucht. Und auch nicht wenn fast keiner da ist (dann kriegt die Bedienung es mit).

...zur Antwort

Warum auch mit Photoshop, wenn du gleich noch deine Wohnung und dich selbst mit anzünden kannst?

Also ich würde schwarzes Papier zerknüllen, anzünden und unter selben Lichtbedinungen wie später die Rosenblüte vor schwarzem Hintergrund fotografieren.

In Photoshop ist es dann relativ einfach, die leuchtenden Flammen + Rauch von dem schwarzen HG zu separieren und auf dein Rosenphoto zu legen (mittels negativ multiplizieren).

Den Unterschied sieht kein Mensch und du sparst dir mit Benzin o.ä. zu hantieren.

...zur Antwort

Wie wendest du die LUT an, über Lumetri?
Sind beide Programme sowie deine Grafiktreiber auf dem aktuellen Stand?

...zur Antwort

Schneide doch den Fensterwechsel einfach raus in einem Videoschnittprogramm. Dieses brauchst du doch ohnehin für neue Musik oder Erklärungen unter das Video zu legen.

...zur Antwort
Ab und zu.

Mit 14 musst du dir wirklich keine Sorgen machen, an Demenz erkrankt zu sein. Das kommt erst später. Dein Gehirn ist ja immer noch in der Entwicklung.

Demenz wäre außerdem, wenn du dich auch nach tieferem Nachdenken oft garnicht mehr an Dinge erinnern könntest. Z.B. was du gestern gegessen hast, oder dir oft auch Namen entfallen würden.

...zur Antwort

Nein, das braucht man nur bei professionellen Produktionen, damit keine Fehler passieren, die erst später auffallen und dann teuer werden.

Ich gehe mal davon aus, dass du einen No-Budget Kurzfilm drehst. Da reicht der Bildschirm der Kamera. Man kann die Szenen ja jederzeit ohne große finanzielle Verluste nachdrehen.

...zur Antwort

Natürlich will er nur das eine.
Sonst hätte er dich zum Essen eingeladen.
Mit der Einladung ins Zimmer geht er davon aus, dass dort schnell eins zum anderen führt.

...zur Antwort

Also erstens haben Kartoffeln Kalorien, denn die dort enthaltene Stärke verwandelt sich in deinem Körper in ZUCKER.
Zweitens, Öl durch Kartoffeln ersetzen ist IMO kompletter Quatsch. Wie soll das gehn? Kartoffeln sind fest, Öl ist flüssig.

Was du tun kannst, ist mit gesunden Ölen zu kochen z.B. Rapsöl... Zweite Möglichkeit ist Öl durch Wasser zu ersetzen (in einer Antihaft-Pfanne) - schmeckt aber sch***.

...zur Antwort

Ich bin verwirrt... ist da doch mehr?

Hallo :)

Ich versuche mich "kurz" zu fassen.

Also ich habe sowas wie eine Affäre mit meinem Arbeitskollegen. (Büro und wir sitzen nebeneinander und sind beide Single und mitte 20). Ich bin noch gar nicht so lange dabei (ca. 2 Monate), aber irgendwie haben wir uns auf Anhieb verstanden und sind uns auch näher gekommen.

Zuerst haben wir beschlossen es zwischen uns sein zu lassen, da es eventuell komisch zwischen uns werden würde. Aber es ist nicht komisch. Wir können privates und Arbeit sehr gut trennen. In unserem Büro ist so oder so alles sehr familiär, so dass niemand was ahnen würde.

Wir beide sind füreinander da, können über alles reden. Er ist ein toller Mensch, der mir in der kurzen Zeit echt wichtig geworden ist und das weiß er auch. Wenn ich Probleme habe kann ich mich jederzeit bei ihm melden. Andersrum genauso.

Wir haben uns darauf geeinigt, dass es zwischen uns nur was lockeres ist. Vermutlich gehört leichtes verliebt sein dazu, sonst würde es nicht so sein wie es jetzt ist.

Aber es fühlt sich nicht an wie Liebe, es ist irgendwie anders, aber dennoch ein schönes Gefühl.

Wir treffen uns nicht täglich und wenn dann meist spontan. Es läuft auch nicht immer zum Sex hinaus. Manchmal kuscheln wir nur oder reden. Oder er kommt nur zum Essen vorbei. Ich mache ihn glaube manchmal auch sehr verlegen, da ich auch einfach ein sehr gutherziger Mensch bin.

Ich habe auch schon gefragt, was das jetzt eigentlich zwischen uns ist. Er weiß es nicht, er meinte was 'lockeres'. Darauf fragte ich, ob es sowas wie Freundschaft + ist. Auch dann meinte er 'naja mal schauen', aber im positiven.

Ich glaube, ich häng mich gerade an diesen Worten auf. Ist da vielleicht doch von seiner Seite aus mehr?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Hört sich so an als ob du mehr erwartest?
Statt da zu spekulieren und fremde Leute zu fragen, die ihn nicht kennen, würde ich es mal einfach so weiterlaufen lassen. Entweder entwickelt sich noch etwas von selbst draus oder halt nicht.

Aber Dinge immer zu Tode analysieren und drüber reden wollen, bringt meiner Erfahrung nach meistens eher nichts. Wo du dran bist, merkst du meistens nach ner bestimmten Zeit. Entweder tut sich halt was und ihr trefft euch mal zu normalen Dates oder ihr seid halt für solche Dinge inkompatibel.

...zur Antwort

Facebook, Grindr, Planetromeo, etc...
Musst halt nur mit nem Sieb durchgehn, welche was ernsthaftes suchen. Am besten du schreibst es gleich in deinem Profil als Überschrift.

...zur Antwort

Joa halt Langzeitbelichtung. Kann doch heute fast jedes Handy, bei dem man manuelle Einstellungen vornehmen kann.
Ob gut oder schlecht lässt sich bei dieser Auflösung nicht sagen.

...zur Antwort

Ja wie bereits gesagt wurde, ein Schlaflabor kann da nicht viel machen, die überprüfen deine Schlafphasen aber mehr auch nicht.

Was du brauchst wäre eine Psychotherapie, die dir hilft deine unbewussten Ängste unter Kontrolle zu bekommen. Und auch die Ängste vor diesen Träumen. Wenn du es schaffst, dass dir deine Träume keine Angst mehr machen, dann werden sie auch weniger. Denn ich denke, dein Unterbewusstsein erzeugt diese Träume aus deiner unterbewussten Angst heraus.

Natürlich kannst du es auch selbst versuchen. Indem du Übungen machst, die dich im Wachzustand träumen lassen, sodass du eher einen Einfluss auf diese Träume hast. Es hilft möglicherweise auch, dir vor dem Schlafen Gedanken darüber zu machen, wie du diese Situationen besiegen kannst (z.B. im Flugzeug den Fallschirm zu suchen). Je öfter du dir diese Lösungen überlegst, desto eher die Wahrscheinlichkeit, dich im Traum daran zu erinnern und diese Lösung einzusetzen.

...zur Antwort

Versuch sie umzugewöhnen auf e-Zigaretten, das ist gesünder, stinkt nicht und man schmeckt nicht wie ein Aschenbecher beim Küssen. Für Anfänger empfehle ich ne Aspire K2, klein und handlich. Oder geht einfach mal mit ihr in nen e-Zigaretten Laden und lass dich beraten. Ich würde ihr anbieten, dass du die e-Zig bezahlst.

Ich würde ihr das auch sagen, dass du Küssen mit ihr nicht schön findest, weil sie immer nach Aschenbecher schmeckt und riecht und du das uncool findest. Vielleicht ist das ein Grund für sie, sich auf e-Zigaretten einzulassen.

...zur Antwort

Kleinbildfilm aka 35mm ist eigentlich Standard aus den 70ern und 80ern und entspricht von der Größe her den heutigen Vollformat-Kameras.

Ich würde mir an deiner Stelle daher eine aus dieser Liste holen, wobei die Canon AE-1 wohl der Spitzenreiter ist, die du schon für wenige Euro auf dem Flohmarkt bekommst.

https://coolmaterial.com/feature/best-film-cameras/

Bedenke aber dass die Folgekosten für Filmentwicklung sich mit der Zeit schnell addieren. Auf einem Film sind ja nur 36 Bilder und du siehst auch erst immer nach der Entwicklung ob das Bild was wurde.

Pro Film zahlst du also sogar für günstige Filme ca. 3 Euro, dann nochmal Kosten für die Entwicklung. Wobei du dann die Dias entweder nochmal selbst einscannen musst oder es kostet auch nochmal Aufpreis.
Je nachdem, wie viel du fotografierst (sagen wir, es wäre nur ein 3er Pack pro Monat) bist du nach einem Jahr schnell mal bei 100 Euro und mehr.

...zur Antwort