Deutschland Ticket - Keine Bestellbestätigung?

Rolf42  02.06.2025, 13:57

Wann hast du das Ticket bestellt und wann wurde die Zahlung abgebucht?

Fotograf1986 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 21:03

Ich hatte das heute um 12:00 bestellt und eine Einzugsermächtigung erteilt. Wird vermutlich schon abgebucht worden sein. Weis ich nicht. Hab kein Online-Banking

3 Antworten

Versuche es einfach über deren Hotline

030 2970

auf deinem Kontoauszug sollte ja eine Rechnungsnummer stehen, oder sowas ähnliches.

damit sollte die was anfangen können.

ytimoyt  02.06.2025, 13:27

Die allgemeine Bahnhotline ist nicht für das Deutschlandticket zuständig! Da muss man sich an das jeweilige Abo Center wenden.

Fotograf1986 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 21:06
@ytimoyt

Hä?

Was für ein Abo Center?

Ich hab das doch direkt bei der deutschen Bahn gekauft.

Von Experte Zug2023 bestätigt
Das Problem ist, das du die Abo Nummer angeben musst

Nicht wenn du einfach den Abo Service der Bahn anrufst. Das geht auch ohne Abonummer.

Ist das nicht erschleichen von Leistungen?

Bitte was?? Erschleichen von Leistungen wäre z.B. wenn du ohne Fahrschein fährst.

https://www.bahn.de/angebot/pendler/verkehrsverbuende/abocenteronline/abo_center

Fotograf1986 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 21:05

Ich konnte keine Nummer finden. Eine solche Option gibt es nicht. Man kann unter Support nur Name, Email und Abo Nummer angeben, um ein Ticket zu öffnen, auf das sich dann die Bahn zurück meldet. Eine Nummer gibt es nicht.

ytimoyt  02.06.2025, 22:52
@Fotograf1986

Jetzt sind deine Aussagen wiedersprüchlich.
Im Fragetext steht:

die Bahn zieht mein Geld ein

Als Antwort auf die Nachfarge steht aber:

Wird vermutlich schon abgebucht worden sein. Weis ich nicht. Hab kein Online-Banking

Was denn nun, wurde schon abgebucht oder nicht??

Auch schreibst du erst in der Nachfrage:

Ich hatte das heute um 12:00 bestellt

Da passt dann die Antwort von Rolf:

So schnell geht das bei der DB nicht, mit mindestens 1-2 Tagen Bearbeitungszeit muss man da bei einer Abo-Bestellung schon rechnen
Fotograf1986 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 01:20
@ytimoyt

Ich habe eine Einzugsermächtigung erteilt. Natürlich wird die Bahn das Geld abbuchen können.

Und eine Abo Nummer zum anrufen gibt es dort nicht.

Ich hatte das heute um 12:00 bestellt und eine Einzugsermächtigung erteilt. Wird vermutlich schon abgebucht worden sein.

So schnell geht das bei der DB nicht, mit mindestens 1-2 Tagen Bearbeitungszeit muss man da bei einer Abo-Bestellung schon rechnen.

Will man das Ticket möglichst schnell bekommen, wählt man besser einen anderen Anbieter.

Fotograf1986 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 01:43

Trotzdem hätte ich ja direkt eine Mail mit den Vertragsinfos oder zumindest eine Bestätigungsmail bekommen müssen, das der Kauf abgeschlossen ist.