Als Echtzeitüberweisung oder normal?

Eine Echtzeitüberweisung sollte tatsächlich innerhalb weniger Sekunden ankommen, bei einer normalen kann es bis morgen dauern.

...zur Antwort

Das ist kein Buchstabe sondern ein Steuerzeichen, das auch als "Hook" oder "Haken" bezeichnet wird. Es dient dazu, bei der automatischen Beleglesung die einzelnen Angaben eindeutig voneinander zu trennen.

...zur Antwort

Heiligenhaus (Kreis Mettmann, NRW)

...zur Antwort

http://www.stadtwerke-straubing.de/

...zur Antwort

In bewohnten Gebieten sollten Sirenen vorhanden sein.

Das Innenministerium von NRW schreibt dazu:

Der Heulton einer Sirene erweckt Ihre Aufmerksamkeit und holt Sie ggf. aus dem Schlaf („Weckeffekt“).
Sirenen wird der so genannte „Weckeffekt“ zugeschrieben. Gerade nachts sind im Normalfall der Fernseher und Radio ausgeschaltet und das Handy kann lautlos gestellt sein. Der Heulton einer Sirene ist davon unabhängig und wird Sie Tag und Nacht erreichen.
Bis Anfang der 1990er Jahre gab es ein flächendeckendes Sirenennetz des Bundes, das ursprünglich die Bevölkerung vor möglichen Luftangriffen warnen sollte.
Viele Menschen kannten die dazugehörigen Warntöne, regelmäßige Probealarme gehörten vielerorts zum Alltag.
Nach dem Ende des so genannten Kalten Krieges hat der Bund dieses Sirenennetz aufgegeben und den Kommunen zur Übernahme angeboten. Nur einige haben von diesem Angebot Gebrauch gemacht, so dass viele Sirenen abgebaut wurden.
Inzwischen installieren viele Kommunen wieder ein Sirenensystem, um die Bürgerinnen und Bürger im Gefahrengebiet mit einer Warnung zu erreichen. Der laute und schrille Ton einer Sirene ist ein effektives Mittel, das zumindest die Existenz einer Gefahr für die Menschen in der Umgebung deutlich hörbar anzeigt. Nur wenn Sie von der Gefahr wissen, können Sie sich über die Medien wichtige Informationen zum richtigen Verhalten und zur Gefahrenlage beschaffen.

https://www.im.nrw/themen/gefahrenabwehr/warnung-und-sirenen/sirenen

...zur Antwort

Für Fahrten zwischen Köln und Siegen gilt grundsätzlich der NRW-Tarif, und auch das Semesterticket NRW ist gültig.

Eine Beschreibung des Geltungsbereichs ist unter https://busse-und-bahnen.nrw.de/tickets-tarife/tickets-im-nrw-tarif/weitere-tickets/semesterticket-nrw/detail/ zu finden ("Details einblenden" anklicken).

...zur Antwort

Für mich liegt Norddeutschland nördlich der Linie Ruhrgebiet - Kassel - Leipzig. Auch der Harz gehört für mich dazu, und der Brocken ist der höchste Berg Norddeutschlands (Werbespruch: "Das Höchste im Norden").

...zur Antwort

Du solltest dich an die Sparkasse wenden, bei der das Konto geführt wird.

Es gibt fast 400 verschiedene Sparkassen in Deutschland, die rechtlich und geschäftlich unabhängig voneinander arbeiten.

...zur Antwort

Standard bei der Bundeswehr ist VornameNachname@bundeswehr.org

Bei mehrfach vorkommenden Namen wird zwischen Vor- und Nachnamen noch eine laufende Nummer gesetzt.

...zur Antwort

Transfer UBS Bank?

Hallo alle zusammen,

ich habe per Ebay Kleinanzeigen einen Artikel an jemanden verkauft mit der Adresse in Spanien.

Nun habe ich von der UBS Bank eine Email bekommen dass der Transfer bestätigt wurde und in der EMail stand:

NOTE The Transferred Amount will take up to 20-30 Minutes before your account can be credited After we have confirmed that you have shipped the item and you have sent us the shipment details,This is due to the banking system at UBS Bank. Also note that your account will not be credited until you contact us with the SHIPMENT RECEIPT AND TRACKING NUMBER to be sure that you are the right owner of the Money and that is not any form of money laundering, With this we will verify with the item description our Customer made us to believe the transfer is been made for.The Transferred Amount will not be credited into your account if we cannot verify that the Item has been shipped to the buyer from the Courier Service Used and confirming that the item on transit is what you have made us believe the transfer is meant for you. The Shipment Scan Details (RECEIPT) given to you by the post office and the TRACKING NUMBER must be sent to us in order to Protect Our Customer and Yourself from Fraud.Note: Your account will be credited immediately upon confirmation of the details required by us and our customer cannot CANCEL the transfer after you might have sent the tracking number to us due to our new Customer Protection Policy.

Da ich der englischen Sprache nicht ganz so mächtig bin, heißt das dass ich jetzt den Artikel versenden soll und die Sendungsdetails/Nummer an die Bank leiten soll und die mir dann erst das Geld überweisen? Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Danke und Liebe Grüße :)

...zur Frage

Das ist eine alte Betrugsmasche.

Die Mail ist gefälscht, und du sollst dazu gebracht werden, die Ware zu versenden bevor du die Zahlung erhalten hast. Das Geld wirst du jedoch nie bekommen.

...zur Antwort

Auf dem direkten Weg von Dortmund nach Münster kommst du mit dem YoungTicketPlus gerade einmal bis Lünen. Fährst du über Recklinghausen, gilt es bis Sythen.

Für die restliche Strecke von Lünen bzw. Sythen nach Osnabrück brauchst du ein normales Ticket.

...zur Antwort

Ja, Auszahlungen an Automaten im Ausland sind in der Regel nicht kostenlos. Schau ins Preisverzeichnis deiner Sparkasse.

Nur als Beispiel: Die Kreissparkasse Köln berechnet dafür 3,50 Euro.

...zur Antwort

Steht doch hier: https://www.volksbank-brawo.de/homepage/konten_und_karten/Karten/girocard-maestro.html

Geld abheben bundesweit kostenlos* an über 18.300 Geldautomaten von Volksbanken Raiffeisenbanken
Kontoauszüge an rund 14.000 Kontoauszugsdruckern der Volksbanken und Raiffeisenbanken
(...)
* Bei allen teilnehmenden Volksbanken Raiffeisenbanken

Eine komplette Liste der teilnehmenden Banken findest du hier: https://www.bvr.de/Presse/Zahlen_Daten_Fakten#Geldautomatennetz_der_genossenschaftlichen_Bankengruppe - einzige nicht teilnehmende Genossenschaftsbank ist aber die Sylter Bank.

...zur Antwort

Einzahlungen auf das eigene Konto bei der kontoführenden Bank oder Sparkasse sind für Privatkunden üblicherweise kostenfrei.

Es kann aber z.B. Ausnahmen für die Annahme größerer Mengen Münzen geben.

...zur Antwort