Deutschlandticket: Haben sich die Verspätungen und Zugausfälle, sowie die Auslastung des ÖPNV bei Euch (seit Einführung des Tickets) merklich gesteigert?

3 Antworten

Verspätung und Ausfälle sind gleichgeblieben. Jedoch sind die Nahverkehrszüge alle Überfüllt, vor dem Deutschlandticket waren die fast leer.

Problem ist nun das die DB Regio die Züge nicht verlängern, als beispiel fährt auf einer 3h Strecke immernoch nur 1 BR 612er wie vor dem Deutschlandticket und dies reicht seit dem Ticket nicht mehr da nun 3-5x mehr Leute in den Selben Zug wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

Es fahren gar keine Züge mehr, weil die Strecke modernisiert wird seit einem halben Jahr :)

Nicht wirklich, höchstens gefühlt.