Warum behauptet die AfD das Moslems Ostern verbieten wollen?

4 Antworten

Also, dass…..bro😂. Wir muslime verbieten hier nix bzw. Können nix. Das ist einlügenschritt zu weit von der afd 😂. Die wollen die absolute merheit erreichen (erinnert mich an eine gewisse person die vor 100 jahren gelebt hat)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Die AfD verbreitet Behauptungen wie ein angebliches Osterhasenverbot durch Muslime, um Aufmerksamkeit zu erzeugen, gesellschaftliche Debatten zu beeinflussen und politische Stimmung zu machen, auch wenn die Faktenlage dem widerspricht.

Woher ich das weiß:Recherche

Die AfD sorgt sich halt um unsere Kultur, was ich ebenso sehe (auch wenn ich nicht für die AfD bin). Aber es sind nicht bloß Lügen, klicke hier (17:12 - 18:27). Auf diesen Islamkonferenzen wurde schon gefordert, eine 30-Prozent-Quote für positive Berichterstattung über den Islam einzuführen.

Fotograf1986 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 23:56

Das die AfD behauptet die Moslems wollen Ostern verbieten (obwohl das nachweislich nicht stimmt), kann deiner Aussage nach keine Lüge sein, weil auf einer Konferenz Moslems eine 30% positive Berichterstattung über den Islam fordern?

Hääää?

Wo ist da bitte der Zusammenhang zu Ostern? Dem Osterhasen? Oder der Behauptung der AfD?

Ich könnt jetzt wie du einfach random ein komplett anderes Thema wählen und damit argumentieren das die AfD sehr wohl über Moslems lügt. Immerhin hat sie ja Steuervorteile für Reiche in ihrem Wahlprogramm gefordert.

Erkennst du deinen Fehler?

BelfastChild  25.04.2025, 23:58
@Fotograf1986

Es gibt radikale Muslime, die sich durch so etwas beleidigt fühlen. Ob die Sache mit Ostern/AfD jetzt stimmt oder nicht weiß ich grade nicht. Aber es gibt genügend Beispiele dafür, dass wir in Europa nachgeben.

Garlond  19.05.2025, 06:23
@BelfastChild
Ob die Sache mit Ostern/AfD jetzt stimmt oder nicht weiß ich grade nicht.

Aber egal. Man kann nur mit Lügen etwas erreichen. Schließlich will die AfD ja nur unser Bestes.

He, das kam grade eben in der Heute-Show, ich hab das für satirische Überzeichnung gehalten.

Ansonsten ist das wahrscheinlich wieder so was wie vor ein paar Jahren:

Da hatte sich auch jemand groß aufgeregt, dass der Ständchen-Markt am Flughafen MUC als "Wintermarkt" beworben wurde anstatt als "Weihnachtsmarkt".

Hiess gleich das wäre unangebrachte Rücksicht auf Muslime ...

Tatsächlich kam dann raus (als Weihnachten um war) dass der Markt da noch bis 3-König geöffnet blieb und nur deswegen "Wintermarkt" hiess damit er halt nach Weihnachten noch weitergehen kann.

Einen Weihnachtsmarkt NACH Weihnachten abzuhalten wäre ja auch unchristlich ...